Musikgarten
Bläserklasse

Musikalische Früherziehung
für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Sie wollen Ihrem Kind die Möglichkeit bieten, seine Musikalität zu entdecken und zu entwickeln? Sie wollen Ihr Kind auf schulisches Lernen in einer Gruppe vorbereiten?

Die musikalische Früherziehung schafft die Grundlage für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik und eröffnet Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren.

Singen, Tanzen, Musizieren – in der Musikalischen Früherziehung kommen die Kinder möglichst vielfältig und abwechslungsreich mit Musik in Berührung. Ziel ist es, ihr musikalisches Potential zu stärken und ihnen Raum und Zeit zu geben, Musik zu entdecken und lieben zu lernen. Phantasievolle Bewegungsspiele, das Singen von Liedern, Experimente mit der Stimme und das Instrumentalspiel ermöglichen es ihnen, Musik mit allen Sinnen zu erleben und sich musikalisch auszudrücken. Auf den Instrumenten des kleinen Schlagwerks und den Stabspielen erfinden die Kinder eigene Musikstücke und machen erste Erfahrungen mit dem Musizieren in der Gruppe. Bei allem wird ihr rhythmisch-metrisches Gefühl gezielt gefördert und geschult. Weitere Inhalte sind das Kennenlernen der Noten und der klassischen Instrumente.

Im Wechsel zwischen Spielen und Fordern, Phantasie und Wissensdurst wächst eine breite musikalische Basis heran, auf der sich individuelle Vorlieben entwickeln können.

Musikalische Früherziehung 20 € pro Monat - 12 Monate

keine Info