Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Anmeldung zum Musikunterricht - ab sofort möglich
keine Info Neue Tryout-/Schnupperangebote

Die Anmeldung für den Musikunterricht im neuen Schuljahr 2019/2020 sind ab sofort möglich. Der Musikverein Unterpleichfeld bietet eine breite Palette an musikalischen Angeboten: Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Instrumentenkarussell (in Planung), Rhythmusklasse, "Percussion for kids" sowie Instrumentalunterricht für Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Posaune, Bariton/Euphonium, Tuba und Schlagwerk/Percussion. Die Angebote finden im neuen Kulturzentrum Unterpleichfeld statt, das hervorragende Bedingungen für das Musizieren bzw. Unterrichten bietet.

Wir haben darüber hinaus unser Angebot für Neu-/Quer- und Wiedereinsteiger erweitert. Wollen Sie unter fachkundiger Anleitung ein Instrument ausprobieren, ohne sich gleich für ein komplettes Schuljahr anzumelden? Wir bieten eine kostenlose Try-Out-Stunde (oder wie es auf Deutsch heißt: Schnupper-Stunde) mit unseren Musiklehrerinnen bzw. Musiklehrern an. Einfach formlos per Email anmelden: info@mv-unterpleichfeld.de

Was ist, wenn die Try-Out-Stunde als erste Orientierung nicht ausreicht? Dafür gibt es ab sofort das Try-Out-Monatspaket (4 x 30 Minuten) für 29,90 €. Wir stellen optional (sofern verfügbar) für diesen Zeitraum ein Instrument für zusätzlich 10 € zur Verfügung. Eine Anmeldung ist ebenfalls formlos per Email möglich.

Für all diejenigen, die schon mal ein Instrument gespielt haben und bei einem Wiedereinstieg Hilfe benötigen, bieten wir ein Abo mit 4 Unterrichtseinheiten (a 30 Minuten) für 55 € an. Dieses Abo kann auch von aktiven Musikerinnen und Musikern gebucht werden, um mal wieder neue Inputs für das eigene Spielen zu erhalten. Die Terminabstimmung erfolgt dann direkt mit unseren Musiklehrerinnen bzw. Musiklehrern.

Alle neuen Angebote gelten für alle Altersklassen - egal ob jung, alt oder jung geblieben.

Für Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe gibt es am September 2019 ein weiteres Angebot: im Rahmen eines Instrumentenkarussells werden über die Dauer eines Schuljahres verschiedene Instrumente vorgestellt, ausprobiert und auch über einen gewissen Zeitraum selbst gespielt. Damit können Neigungen und Interessen für ein mögliches späteres Instrumentalspiel erkannt und Grundsteine für das anschließende Musizieren auf eben diesem Instrument gelegt werden.

"Wir machen Musik - mach mit!"

Alle Informationen zu den vielfältigen Angeboten einer Musikausbildung mit den entsprechenden Gebühren sind dem Anmeldeformular zu entnehmen.

Anmeldung zur den Try-Out- bzw. Schnupperangeboten auch per Whatsapp möglich: 09367 / 9885098. Bitte Instrumentenwunsch, Vor-/Nachname und ggf. Alter angeben :-)

Anmeldeformular Schuljahr 2019/2020

Burgserenade 2019
Musikangebote 2019

Anmeldung Try-Out- / Schnupperangebote auch per Whatsapp: 09367 / 9885098. Name und Instrument angeben. Wir melden uns.

Termine 2018