Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Instrumentenkarussell
keine Info neues Angebot ab dem Schuljahr 2019/2020

Flöte oder Klarinette? Trompete, Posaune oder doch Schlagzeug? Und was genau ist eigentlich eine Oboe? Bei der Vielzahl an Instrumenten kann man schon mal den Überblick verlieren…

Der Musikverein Unterpleichfeld bietet ab September 2019 in Kooperation mit der Pleichachschule Unterpleichfeld ein Instrumentenkarussell an. Kindern der ersten und zweiten Klasse erhalten die Möglichkeit, in kleinen Gruppen von 4 bis 6 Kindern wöchentlich Instrumente eines großen Blasorchesters kennen zu lernen. Dabei steht vor allem das aktive Ausprobieren im Vordergrund.

Ziel des Instrumentenkarussells ist, die Kinder altersgerecht und praxisbezogen an die verschiedenen Instrumente heranzuführen. So können die Kinder aus der Vielzahl an Instrumenten vielleicht ihr Lieblingsinstrument auswählen, dass sie dann ggf. im nächsten Schuljahr erlernen können.

In Abstimmung mit der Pleichachschule wird das Instrumentenkarussell direkt im Anschluss an den regulären Schulunterricht in den Räumen des Kulturzentrums Unterpleichfeld stattfinden.

Geleitet wird das neue Angebot von Claudia Kuther, die durch ihr künstlerisch-pädagogische Musikstudium ideale Voraussetzungen für das „Instrumentenkarussell“ mitbringt.

Die Kosten für das neue Angeboten liegen bei monatlich 27 €. Anmeldeunterlagen siehe unten.

Anmeldeformular Schuljahr 2019/2020

Burgserenade 2019
Musikangebote 2019

Anmeldung Try-Out- / Schnupperangebote auch per Whatsapp: 09367 / 9885098. Name und Instrument angeben. Wir melden uns.

Termine 2018