Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Solo-Duo-Wettbewerb - Landesentscheid am 20.03.2011 in Würzburg
keine Info Musikverein Unterpleichfeld stellt erstmals einen Landessieger

Erstmals in der Geschichte stellt der Musikverein Unterpleichfeld einen Landessieger beim Solo-Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmuskverbandes. In der Alterskategorie 2 (11 und 12 Jahre) konnte Tamara Kleinhenz auf ihrem Waldhorn den Siegertitel für sich verbuchen. Sie erreichte insgesamt 95 von 100 möglichen Punkten.

Dem Landesentscheid waren der Bezirksentscheid in Volkach und der Verbandsentscheid in Sulzbach-Rosenberg vorausgegangen, wo sich Tamara jeweils für den nächsten Wettbewerb weiterqualifizieren musste.

Insgesamt nahmen über 600 Musikerinnen und Musiker aus ganz Bayern am Solo-Duo-Wettbewerb teil. Am vergangenen Sonntag konnte 53 mal der Titel "Landessieger" vergeben werden. Voraussetzung waren zum einen die beste Punktzahl auf dem Instrument in der jeweiligen Alterskategorie sowie eine Mindestpunktzahl von 92 Punkten.

Tamara konnte bei der Preisverleihung im großen Saal der Hochschule für Musik ihre Urkunde vom Präsidenten des Bayerischen Blasmusikverbandes MdL Peter Winter in Empfang nehmen. Für den Nordbayerischen Musikbund gratulierten der Präsident Manfred Ländner sowie der Bundesdirigent Ernst Oestreicher.

Ganz herzlichen Dank gebührt unserer Lehrkraft Roxanne Boivon, die Tamara wieder optimal auf den Wettbewerb vorbereitet hat und die es sich nicht hat nehmen lassen, Tamara persönlich beim Wettbewerb zu betreuen. Danke auch an Kato Toshihiro für die tadellose Klavierbegleitung.

Herzlichen Glückwunsch an Tamara für diese super Leistung.

Neue Blaeserklasse ab 09/2018

Termine 2018