Symph. Blasorchester
Orchesterbeschreibungen

Bundesbezirksmusikfest Volkach 2003
keine Info
Bei den Wertungsspielen erreichten „Die kleinen Künstler“ unter Leitung von Benjamin Sebald das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“, das Jugendblasorchester erhielt in der Mittelstufe mit 96 von insgesamt 100 möglichen Punkten unter der Leitung von Armin Schuler das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Das Symphonische Blasorchester unter dem Dirigat von Ernst Oestreicher erspielte sich in der Höchststufe mit 94 Punkten ebenfalls die Bewertung „Mit ausgezeichnetem Erfolg“.

Das Bundesbezirksmusikfest wurde am Donnerstag vom Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld mit einem gut besuchten Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche eröffnet.

Am Samstag Nachmittag konnten die kleinen Künstler nach deren Wertungsspiel neben der Yamaha Bläserklasse Unterpleichfeld auf der großen Showbühne der Nordbayerischen Bläserjugend direkt vor dem Rathaus Volkach ihr Können unter Beweis stellen. Zu den prominenten Zuhörern gehörten neben dem Präsidium des Nordbayerischen Musikbundes unter anderem die Landtagsabgeordneten Barbara Stamm und Manfred Ach. Letzterer wird im Oktober 2003 die Präsidentschaft im Nordbayerischen Musikbund von Herrn Dr. Adolf Eichenseer übernehmen.