Symph. Blasorchester
Orchesterbeschreibungen

25 Jahre Musikverein - Jubiläumsabend in der Mehrzweckhalle
keine Info
Dabei durfte natürlich eine musikalische Umrahmung nicht fehlen. So traten die Gruppe mit den jüngsten Mitgliedern und die neueste Band des Musikvereins, die Yamaha-Bläserklasse unter der Leitung von Dominic Thoma und das Brass-Ensemble "No Name Brass" auf.

Ehrenvorsitzender Lorenz Göbel, der 1978 auch den Verein gründete, eröffnete den Reigen der Festredner und ließ wichtige Eckpunkte der Vereinsgeschichte noch einmal aufleben. Bürgermeister Fredy Arnold unterstrich in seiner Festrede die ungeheure Notwendigkeit von Vereinstätigkeit besonders für Kinder und Jugendliche. Damit könne eine soziale Hilfestellung zur Erziehung geboten werden. Und gerade im Musikverein Unterpleichfeld, so Arnold, hätte man ein Konzept gefunden, in das Kinder ab zwei Jahren integriert werden könnten.

Ernst Oestreicher, der Dirigent seit 25 Jahren, verglich in seiner Rede die Entwicklung des Orchesters mit der eines Kindes. Er ließ dabei deutlich erkennen, dass der Musikverein ein Teil seines Lebens ist, auch wenn die Arbeit mit vielen Anstrengungen verbunden ist.

Jürgen Götz, der stellvertretender Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, betonte die Spitzenstellung des Unterpleichfelder Musikvereins mit seinen Orchestern in der Organisation. Er ehrte Musikerinnen und Musiker.

Seit zehn Jahren im Musikverein aktiv sind: Tobias Prinz, Tobias Wild, Kerstin Uttinger, Simone Fischer, Florian Götz, Fabian Bauer, Melanie Zienert, Daniel Götz, Melanie Popp, Tobias Mayer, Julia Grottke, Martina Leixner, Eva Förster, Karola Baumeister und Markus Schenk.

20 Jahre musizieren inzwischen: Silke Wald, Claudia Kuther, Thomas Göbel, Stefan Hammer, Burkard Kuther, Susanne Kuther und Margarete Prozeller-Wald.

Altpapiersammlung
Termine 2018