Symph. Blasorchester
Orchesterbeschreibungen

Jugendblasorchester aus Sulzbach und Unterpleichfeld begeistern die Zuhörer
keine Info
Den Sulzbacher Jungmusikern auf den Leib geschneidert hatte Winfried Rehse in einer Bearbeitung das traditionelle Gospel »Oh, when the Saints«. »Star Wars« von John Williams war unter Leitung der Nachwuchsdirigentin Anna-Lena Höcker zu hören. Es folgten »The Final Countdown« von Joey Tempest - an der Trompete Caroline Fries, Julian Höcker, Annika Richter, Alexander Sommer und Adrian Streun - sowie »Sun Calypso« von Luigi di Ghisallo.

Die Gäste aus Unterpleichfeld übernahmen die Gestaltung des weiteren Nachmittags. Begonnen wurde mit »Slovenia«, einer symphonischen Ouvertüre von Alfred Bösendorfer. Mit den Klangfarben des symphonischen Blasorchesters wurde im Stück »Emotionen« von Kurt Gäble Gefühlen wie Geborgenheit, Glück, Liebe und Hoffnung Ausdruck verliehen.

Um die Zirkusgäste zu erheitern, spielte der Clown schwungvolle »Erinnerungen an Zirkus Renz« (Solist am Xylophon Christian Hornschuh). »Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt!« Dieses Zitat ist wie der Film Forrest Gump innerhalb kurzer Zeit zum Klassiker geworden. Mit der »Forrest Gump Suite« von Alan Silvestri klang ein musikalisch vielseitiger Nachmittag aus.

Altpapiersammlung
Termine 2018