Symph. Blasorchester
Orchesterbeschreibungen

„Hollywood meets Broadway“ - Samstag, 31.03.2012 19.30 Uhr
keine Info Das kleine Konzert im Rahmen der Musiktage 2012 in Unterpleichfeld

Unter dem Motto „Hollywood meets Broadway“ steht das diesjährige „Kleine Konzert“ im Rahmen der Unterpleichfelder Musiktage 2012 am Samstag, 31. März 2012. Hier präsentieren sich die neue Bläserklasse unter der Leitung von Armin Schuler, die kleinen Künstler nter dem Dirigat von Andreas Kleinhenz und das Jugendblasorchester mit Jochen Hart an der Spitze des Orchesters.

Die Bläserklasse, die in den letzten Wochen und Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht hat, wird sich mit einem neuen Programm wieder ins rechte Rampenlicht stellen. Die kleinen Künstler setzen mit ihren Musikstücken den Weg konsequent in die Unterstufe weiter. Hier stehen erstmals „richtige“ Konzertwerke an: „The sword in the Stone“ erzählt die Geschichte von König Arthur, "Storia Montana" des österreichischen Komponisten Thomas Doss beschreibt musikalisch die Berge in all ihrer Pracht und Vielfalt. Viel spanisches Temperament lässt gleich zu Beginn ihres Auftrittes die Spanish Overture vermuten – lassen Sie überraschen.

Nachdem der Pause wagt sich das Jugendblasorchester unter der Leitung ihres Dirigenten Jochen Hart an berühmte Broadway- und Filmtitel wie z.B. Starlight Express, Der Herr der Ringe, Grease und Star wars – ein wahres Feuerwerk an bekannten Filmmelodien und Musicals!

Das Programm verspricht einen unterhaltsamen Abend mit den drei Nachwuchsorchestern des Musikverein Unterpleichfeld in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld. Karten sind an der Abendkasse sowie über die Gemeindeverwaltung Unterpleichfeld erhältlich. Weitere Infos unter www.musikverein-unterpleichfeld.de