Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung
Archiv (alte Meldungen)
Orchesterbeschreibungen

Musikgarten im Musikverein Unterpleichfeld e.V.
keine Info für Kinder von 1 ½ bis 4 Jahren

Auch im kommenden Schuljahr gibt es den Musikgarten für Kinder von 1 ½ bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils wieder in Unterpleichfeld.

Die Kleinkinder werden immer aktiver und beginnen, weitere Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Das Staunen über Bewegungen, Echospiele und Instrumentalspiel steigert sich zu begeistertem Imitieren. Der Musikgarten stärkt diese Neigungen und fördert das Sprech- und Hörverhalten. Dieser Kurs geht auf den wachsenden Erlebnisraum der Kinder ein.

Musikalische Frühförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Ohne Leistungsdruck werden die Kinder spielerisch an Musik herangeführt. Kinder entwickeln dabei ein Gefühl für die Schönheit und Wirkung der Musik. Langzeitstudien haben gezeigt, dass Musik die ganzheitliche Entwicklung der Kinder stark fördert.

Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen - auch wenn die Eltern von sich oder ihrem Kind behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch – das ist in den Musikgarten-Stunden zum Greifen hörbar.

Der Musikgarten wird voraussichtlich immer am Dienstag Vormittag statt finden. Der Kurs umfasst 16 x 45 Minuten und kostet einmalig 70,00 €. Anmeldeformulare sind auf der Gemeinde Unterpleichfeld sowie im Internet unter www.musikverein-unterpleichefeld.de erhältlich. Weitere Fragen zum Musikgarten beantwortet Olesja Eckert unter 09367 / 20 90 77 oder Email info@musikverein-unterpleichfeld.de

Altpapiersammlung
Termine 2018