blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
Symph. Blasorchester
blank.gif
Jugendblasorchester
blank.gif
Die kleinen Künstler
blank.gif
Fortbildungen
blank.gif
Fördermitgliedschaft
blank.gif
Mecker-Ecke
blank.gif
Stuhlpatenschaft
blank.gif
Impressum
blank.gif
Proberaum Sanierung
blank.gif
Archiv (alte Meldungen)
blank.gif
2017
blank.gif
2016
blank.gif
2015
blank.gif
2014
blank.gif
2013
blank.gif
2012
blank.gif
2011
blank.gif
2010
blank.gif
2009
blank.gif
2008
blank.gif
2007
blank.gif
2006
blank.gif
2005
blank.gif
2004
blank.gif
2003
blank.gif
Orchesterbeschreibungen
 
Auftritt zum Papstbesuch am Samstag, 09.09.2006
keine Info hier: Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Papstbesuch (Stand - 29.08.2006):

Teilnehmende Vereine:
Sinfonisches Blasorchester Unterpleichfeld
Stadtkapelle Neuburg/Donau
Stadtkapelle Illertissen
Sinfonisches Jugendblasorchester Vorspessart

Ablauf
· 13.00 Uhr: Eintreffen der Kapellen am Flughafen München Terminal 1 Modul A/Nord; anschließend Sicherheitskontrolle, evtl. kurze Anspielprobe
· 15.30 Uhr Ankunft des Sonderflugzeugs mit dem Papst auf dem Flughafen München Begrüßung durch Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber, Erzbischof Friedrich Kardinal Wetter
· Stabsmusikkorps der Bundeswehr spielt die Nationalhymnen
· Vorstellung der Delegationen
· Begrüßungsansprachen Bundespräsident Köhler und seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI.
· Ehrensalut
· Ständchen der BBMV-Blaskapellen bis zur Abfahrt seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI.

Wir müssen auf eine vollständige, saubere und korrekte Tracht achten! Musiker/innen, die diese Kriterien nicht erfüllen, können seitens der Staatskanzlei von der Veranstaltung ausgeschlossen werden!

Aufgrund der vereitelten Terroranschläge in London, muss am Flughafen München mit verstärkten Sicherheitskontrollen gerechnet werden. Vom Flughafen wurde ein Namensabgleich vorgeschrieben. D.h. es werden nur Musikerinnen und Musiker in den Sicherheitsbereich gelassen, die vorher durch eine namentliche Meldung bekannt sind und die einen gültigen Personalausweis mit sich führen. Es dürfen zudem keine sicherheitsrelevanten Gegenstände (Messer, Flaschen mit Flüssigkeiten, Sprays etc.) mitgeführt werden.


*********************************************************************

Der Musikverein Unterpleichfeld wurde von der Staatskanzlei über den Bayerischen Musikbund eingeladen, bei der Ankunft von Papst Benedikt am Samstag, 09.09.2006 auf dem Münchner Flughafen zu seiner Begrüßung zusammen mit zwei weiteren bayerischen Kapellen zu spielen.

Die Teilnehmerzahl wird für jedes Orchester auf ca. 40 Personen beschränkt, die im Vorfeld alle namentlich benannt sein müssen. Lt. Auskunft der Staatskanzlei gilt für den Papstbesuch die höchste Sicherheitsstufe.

Wer darf mitfahren?
In erster Linie wurde das SBOU angefragt. Wir werden allerdings auch Mitglieder des JBOU mitnehmen, die im Herbst in das SBOU wechseln werden/wollen (D2-Prüfung).

Termine?
Die Probe für diesen Auftritt findet am Freitag, 08.09.2006 um 19.30 Uhr im Proberaum statt. Die Abfahrt wird voraussichtlich am Samstag um 9.00 Uhr früh sein, bei Ankunft wird eine gemeinsame Probe durchgeführt, die Ankunft des Flugzeuges ist für 15.00 Uhr geplant.

Anmeldung?
Sofern Ihr an diesem Auftritt teilnehmen wollt, bitte ich um eine Anmeldung bis zum Freitag, 01.09.2006 unter Angabe Eurer Nummer des Personalausweises, Reisepasses bzw. Kinderausweises. Ohne diese Angabe wird auf dem Flughafen kein Einlass in den Sicherheitsbereich gewährt.

Rückmeldung?
Eine zügige Rückmeldung ist unbedingt erforderlich, da wir sonst Gefahr laufen, die zugesagten Plätze zu verlieren. Wir werden auf jeden Fall versuchen, frei bleibende Plätze durch Mitglieder des JBOU aufzufüllen.

Wer zuerst kommt - mahlt zuerst! (Anmerkung für die, die es nicht wissen: Es heißt nicht malen wie der Maler, sondern mahlen wie der Müller - Noch Fragen????)

Weitere Infos bzw. Anmeldung unter




Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel