Mietgebühr für den Proberaum
keine Info Entscheidung des Gemeinderates vom 18.03.2008

Der Gemeinderat Unterpleichfeld hat sich mit 8 :1 Stimmen relativ kurz und schmerzlos gegen die Erhebung einer Mietgebühr für den Proberaum an der Verbandsschule ausgesprochen. Im Vorfeld zur Sitzung wurde eine eine ausführliche an alle Gemeinderatsmitglieder versandt.

Damit ist die immer wieder geführte Diskussion endlich entschieden. Dem Gemeinderat war es allerdings ein Anliegen, dass die Nebenkosten für Wasser und Strom genau abgerechnet werden. Die bisherige Praxis sieht bereits seit vielen Jahren aufgrund der nicht vorhandenen Zählereinrichtungen eine pauschale Abrechnung vor. Hierbei wurden die tatsächlichen Kosten im Verhältnis zur anteiligen Größe des Proberaums ermittelt. Die Heizkosten werden seit der Sanierung des Proberaums aufgrund des eigenen Gasanschlusses über den Musikverein direkt abgerechnet.

Danke an alle Mitglieder, die unser Anliegen durch ihre Anwesenheit bei der Gemeinderatssitzung unterstützt haben.

Fazit: Diskussionen, die die Welt nicht braucht... Trotzdem vielen Dank an diejenigen Gemeinderäte, die unser Anliegen unterstützt haben.