Kreismusikfest in Estenfeld am Sonntag, 01.06.2008
keine Info Festzug erstmals ohne Frankenlied-Marsch

Bei strahlendem Sonnenschein und fast unerträglicher Hitze nahm der Musikverein Unterpleichfeld beim Kreismusikfest in Estenfeld beim Festzug und dem anschließenden Gemeinschaftschor teil. Der Auftritt mit über 110 aktiven Musikerinnen und Musikern (19 Reihen á 6 Personen) hinterließ bei den Zuschauern großen Eindruck. Hiervon zeugten die vielen Aussagen, die während des Festzuges links und rechts des Orchesters immer wieder zu hören waren.

Um der Musikermassen aus Unterpleichfeld vereinsintern Herr (und Frau) zu werden, waren einige Anstrengungen im Vorfeld und am Sonntag notwendig. So wurden in den letzten Wochen die alten Marschbücher eingesammelt, komplett neu sortiert und in der erforderlichen Anzahl kopiert. Zudem fand während der Pfingstferien eine eigens angesetzte Marschprobe statt.

Trotz einigen, teilweise hartnäckigen „Reichsbedenkenträgern“ konnte beim Festzug jede Musikerin und jeder Musiker mit dem erforderlichen Notenmaterial versorgt werden. Dennoch fehlen immer noch einige alte Marschbücher, deren Stimmen noch für die neuen Marschbücher benötigt werden. Die fehlenden Noten müssen nun nachbestellt werden, was mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden ist. Schade eigentlich, dass solche Aktionen nicht reibungslos und zur Zufriedenheit aller ablaufen können.

Danke an ALLE, die in Estenfeld dabei waren und die im Vorfeld zum Gelingen beigetragen haben.
Festzug Kreismusikfest Estenfeld