Infoabend Bläserklasse an der Verbandsschule Unterpleichfeld
keine Info Montag, 23.06.2008

Am 23.06.2007 fand um 20.00 Uhr ein Infoabend über die neue Bläserklasse an der Verbandsschule statt. Herr Rektor Suttner begrüßte die Eltern und lobte die prima Zusammenarbeit des Musikvereins mit der Schule. Der geschäftsführende Vorstand, Herr Andreas Kleinhenz, referierte über die Auswirkungen von Musik auf die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder. Er informierte die Eltern über die Organisation des Bläserklassensystems, die Instrumentenfindungsphase, den Ablauf der weiteren Ausbildung über den Zeitraum von zwei Jahren. Bei den Kosten stellte er auch den Unterstützungsfonds vor, der eine Beitragsermäßigung für junge Familien vorsieht.

Sechs Eltern meldeten bereits ihre Kinder fest für die nächste Bläserklasse an. Der Leiter der neuen Bläserklasse, Herr Armin Schuler, wird in den nächsten Tagen im Rahmen einer Hausmusik das Können seiner Bläserklasse den Grundschulkindern zeigen. Auch bei der Veranstaltung "Sommernachtstraum", zu der sich bereits über 300 Gäste angemeldet haben, werden die Bläserklassen auftreten. Die Bläserklassen sind zu einer wertvollen Bereicherung der Schule als Ganzes, aber auch für die teilnehmenden Schüler geworden.