Sonntag, 29.06.2008

Bei nahezu 30 Grad im Schatten stellte sich der Nachwuchs des Musikvereins Unterpleichfeld der Herausforderung, dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Unterstützt wurden sie dabei von Claudia Kuther, die mit verschiedenen Rätseln und einer aufgeweckten Moderation dafür sorgte, dass auch die Zuhörer dem Geschehen aufmerksam folgten.

Neben den vielen musikalischen Darbietungen auf der Showbühne konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Jugendleitung bereicherte mit einer Hüpfburg, einem Bastelstand sowie diversen Spielen das vielfältige Angebot.

Der neue Instrumentenpass sorgte für einen großen Andrang beim Ausprobieren der Instrumente. Mit einem kleinen Geschenk wurden diejenigen Kinder belohnt, die den Instrumentenzirkel komplett durchlaufen hatten und sich dabei jedes gespielte Instrument vom zuständigen Betreuer bestätigen liesen.

Abgerundet wurde das Programm durch den Auftritt der beiden Bläserklassen auf der Showbühne.

Weitere Informationen über den Musikverein sowie Anmeldeformulare sind im Internet unter www.musikverein-unterpleichfeld.de erhältlich. Anmeldungen für den Elementar- und Instrumentalunterricht sind noch bis 15. August 2008 möglich.

Bilder vom Tag der offenen Tür