Start der neuen Bläserklasse 2008/2010
keine Info
Bereits zum siebten Mal startete im Unterpleichfelder Musikverein eine Bläserklasse. Neben qualifizierten Gruppenunterricht bei Fachdozenten, treffen sich die elf Kinder der Bläserklasse 2008/2010 einmal in der Woche zum gemeinschaftlichen Musizieren mit ihrem Bläserklassenleiter Armin Schuler. Seit vier Jahren wird das Projekt „Bläserklasse“ vom Schulleiter der örtlichen Pleichachschule, Rudolf Suttner, unterstützt. Gerne stellte er den Musikraum für die Gemeinschaftsproben wieder zur Verfügung. So bereichern seither im Gegenzug musikalische Darbietungen der Bläserklasse diverse Schulveranstaltungen.

In den vergangenen Wochen hatten die elf Bläserklassenkinder Gelegenheit, nahezu alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters auszuprobieren und ihr Wunschinstrument zu wählen. Nach Abschluss dieser Findungsphase, konnten die Kinder inzwischen ihr Musikinstrument in Empfang nehmen: Lena Beck (Querflöte), Hanna Gebhardt (Klarinette), Jasmin Gross (Klarinette), Leon-Doan Kolb (Saxophon), Philipp Rüterbories (Saxophon), Corinna Klein (Waldhorn), Emily Aelker (Trompete), Theresa Schmitt (Trompete), Dennis Mahlmeister (Euphonium), Caroline Schätzel (Posaune) und Luka Fischer (Tuba).

Die ersten Auftritte warten auf die frisch gebackenen Bläserklassenkinder bei der Weihnachtsfeier ihrer Schule sowie beim Weihnachtskonzert des Musikvereins am 26.12.2008 in der Mehrzweckhalle.
Bilder der Instrumentenverteilung