Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung
Archiv (alte Meldungen)

Burgserenade als Wunschkonzert - Freitag, 17.07.2009, 20.30
aktuelle Information: Aufgrund der unbeständigen Wetterlage findet die Serenade in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld statt! Beginn 20.30 Uhr

Am 17.07.2009, um 20.30 Uhr findet ein weiteres Mal die fast schon zur Tradition gewordene Burgserenade in der Burggrumbacher Burg statt. Heuer haben die Musiker des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld mit ihrem Dirigenten Mathias Wehr ausschließlich ein Programm zusammen gestellt, das auf den Wünschen der einzelnen Musikerinnen und Musiker basiert.

Die Probenarbeit auf das Examenskonzert und natürlich die harte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Kerkrade hat diese Idee kreiert. Um möglichst alle Geschmacksrichtungen abzudecken, wurden im Vorfeld Fragebögen ausgeteilt und eine repräsentative Umfrage im Orchester gestartet. Das Ergebnis kann sich zweifelsohne hören lassen. Richtige Ohrwürmer aus dem Musical-Bereich mit Jesus Christ Superstar oder bekannte Filmmelodien wie Fluch der Karibik versprechen ebenso Ohrwürmer und Ohrenschmaus für die Zuhörer zu werden, wie Märsche und Ouvertüren aus der leichteren Blasorchesterliteratur.

Eingeladen sind natürlich alle Freiluftfans und Gute-Wetter-Propheten, dem Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld mit seinem Dirigenten Mathias Wehr einen Besuch in einer hoffentlich lauen Sommernacht abzustatten.