Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Weihnachtsfeier Musikverein Unterpleichfeld
22.12.2012 Proberaum

Am Samstag vor dem 4. Adventssonntag ist es guter Brauch alle Aktiven zur Weihnachtsfeier einzuladen. Hervorragend organisiert hatte diese wieder die Jugendvorstandschaft.

Den Anfang machten auch deses Jahr die Kinder aus dem Bereich des Elementarunterrichts. Fabian Bauer, unser neuer Vorstandsvorsitzender, begrüßte die Gäste und freute sich sichtlich über die große Zahl der Kinder und Eltern im Proberaum des Musikvereins. Durch die wunderschönen Darbietungen der Kinder aus dem Musikgarten, der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung unter der Leitung von Olesja Eckert, sowie der musikalischen Unterstützung Ihres Ehemannes Jochen Eckert, hielt schnell eine vorweihnachtliche Stimmung Einzug. Unter anderem bekamen wir einen Lichtertanz zu sehen, erfuhren daß Plätzchen von Platzen kommt und wissen auf was es neben vielen Kinderwünschen an Weihnachten wirklich ankommt, nämlich sich Zeit füreinander zu nehmen.

Genauso schön war es den vielen Blockflötenkindern zu lauschen, mit denen Maria Katharina Lai weihnachtliche Lieder wie „Schneeglöcken, weiß Flöckchen“, „Fröhliche Weihnacht überall“, „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ einstudiert hatte. Und allen Gästen wurde wirklich klar, daß jetzt die Zeit der Weihnacht da ist.

Auch die Kindern aus dem Kurs Percussion for Kids hatten tolle Vorträge , wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ vorbereitet. Da Manuel Hofrock leider verhindert war, übernahm auch hier Maria Katharina Lai kurzerhand die Leitung der Gruppen.

Die Geschenke des Nikolaus, der von drei schönen Rentieren begleitet wurde, hatten sich danach alle Kinder mehr als verdient.

Im Anschluß folgte die Weihnachtsfeier der Kleinen Künstler und der beiden Bläserklassen und der Nikolaus mit seinen Rentieren hatte seinen nächsten Einsatz. Die Jugendvorstandschaft des Musikvereins hatte spannende Spiele wie „Wer bin ich ?“ vorbereitet, an denen alle eifrig teilnahmen. Die Zeit verging wie im Flug.

Am Abend begannen die Musiker des Jugend- und Symphonischen Blasorchesters ihre Feier mit einem Spanferkelessen. Dieses Prachtexemplar stammte aus dem Stall von Heiko Schneider und wurde von „Trooper“ Markus Friedrich köstlich zubereitet. Die vielen leckeren, mitgebrachten Salate rundeten den Festschmaus ab.
Wie jedes Jahr hatte dann der Nikolaus seinen großen Auftritt mit einer Rede, die in Reimform perfekt das Jahr Revue passieren lies.

Den krönenenden Abschluß bildete eine technisch und inhaltlich famose Reise durch das aktuelle Fernsehprogramm: In der Tagesschau erfuhren wir von einigen sensationellen Ereignissen aus dem Musikverein, anschließend kürten die Gaststars Nena, Xavier Neidoo und Ray Garvey aus 3 begnateten Stimmen „The Voice of Germany“. Darauf folgte die reizende Sylvie van der Vaart mit „Let`s Dance“ und die Kandidaten legten durchweg eine höchst temporeiche, teils akrobatische Performance auf`s Parkett. Zum Schluß staunte so manche Frau Bauklötze „Was mein Mann kann“.

Herzlichen Dank allen, die zu dieser tollen Weihnachtsfeier beigetragen haben, allen voran unserer Jugendvorstandschaft.

Wir wünschen allen Freunden des Musikvereins Unterpleichfeld ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2013 und damit verbunden ein paar angenehme, erholsame Tage.
Bilder Weihnachtsfeier Elementarbereich
Bilder Weihnachtsfeier Bläserklassen und Kleine Künstler