blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Ausflug für Kinder ab 8 Jahren in den Tierpark Bad Mergentheim
am 09.09.2009 mit der Kreisbläserjugend Würzburg

Am 09. September 2009 fand die Fahrt der Kreisbläserjugend Würzburg in den Tierpark Bad Mergentheim statt. Mit dabei waren junge Musikerinnen und Musiker von den Musikvereinen Opferbaum, Randersacker, Uettingen und Unterpleichfeld.

Der Bus startete in Opferbaum, sammelte dann die Kinder in Unterpleichfeld ein, bevor die restliche Gruppe in Würzburg an der Talavera zustieg. Die Ungeduld der Kinder musste noch ca. 1 Stunde gezähmt werden, bevor der “Tag als Tierpfleger” starten konnte.

Im Tierpark angekommen, wurden die "Neuen" von der Tierpflegerin Nicole in Empfang genommen. Sie gab eine kurze Einführung über das richtige Verhalten der Tierpfleger, bevor sie die Kinder mit zur Fütterung nahm. Neben Erklärungen zu den einzelnen Tieren durfte jedes Kind selbst die Tiere füttern.

Nach dem Ende der Fütterung stärkten sich alle (mit einer vom Park bereitgestellten Verpflegung), bevor es dann daran ging einen Tierstall auszumisten, neu einzustreuen und anschließend einige Tiere wie Ponys, Esel und Lamas durch den Park zu führen.

Anschließend hatten die Kinder Gelegenheit auf dem großen Spielplatz zu spielen, bevor zum Abschluss noch gemeinsam Bratwürste gegrillt wurden.

Das tolle Angebot der Kreisbläserjugend Würzburg fand große Begeisterung bei den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die überwiegende Zahl möchte beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei sein!



Quelle:



Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel