Vereinswettbewerb am 27.07.2009
keine Info
Seit einigen Jahren bildet der interne Vereinswettbewerb im Musikverein Unterpleichfeld den Abschluss eines Ausbildungs- bzw. Schuljahres. Zahlreiche Ensembles stellen sich in der Zeit, in der das Schwimmbad zum Erfrischen nutzt oder das Ende des Schuljahres mit ein bisschen Gammeln und diversen Projekten abrundet, den Anforderungen. Gemeinsam wird Literatur vorbereitet und präsentiert - am Besten ohne Zutun des Lehrers. Das gelang auch in diesem Jahr wieder allen sehr gut.

Souverän und ohne den Einsatz des Dozenten spielten die zahlreiche Ensembles und zeigten ihr Können. Die Eltern waren stolz und beklatschten die Darbietungen ebenso wie die Jury mit Michael Weisenberger und Andreas Kleinhenz.

So konnte bei insgesamt 14 Ensembles dreimal das Prädikat „Mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen“, siebenmal „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und viermal „mit gutem Erfolg teilgenommen“ verliehen werden.

Allen Musizierenden war die Freude anzusehen, den Zuhörern die Früchte der Probenarbeit anbieten zu dürfen. Die Atmosphäre im Proberaum lässt sich kurz beschreiben: entspanntes Musizieren, obwohl Juryohren lauschten. So gilt auch für die nächsten Jahre: Der Vereinsensemble-Wettbewerb muss sein und er muss am Ende des Schuljahres sein.

Bilder vom Vereinswettbewerb
Ergebnisse Vereinswettbewerb 2009