blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Kinderkonzert am 07. und 08. November 2009
keine Info
Wenn die Tage kürzer werden und die Kinder sich eher in den Stuben langweilen, ist es Zeit für das Kinderkonzert des Musikvereins Unterpleichfeld. Dieses Mal waren alle in das neu gestaltete Pfarrheim nach Unterpleichfeld eingeladen.


So kamen heuer alle auf ihre Kosten, denn das Konzert wurde am Samstag und am Sonntag präsentiert. Beide Angebote fanden bei Jung und Alt auch großen Anklang, so dass das Pfarrheim zwei Mal bis zum Bersten gefüllt war mit interessierten und neugierigen Kindern, deren Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten und natürlich den Kinderkonzertfans aus den Reihen des Musikvereins. Obwohl gerade letztere nun doch schon in ein Alter kommen, wo ein Besuch des Kinderkonzerts kaum noch rational zu rechtfertigen ist, finden gerade die Akteure des Kinderkonzerts hier ein begeistertes und dankbar laut applaudierendes Publikum.

Worum ging es in diesem Jahr? Ritter Rost ist in der brenzligen Situation ein richtig tolles Weihnachtsfest austragen zu müssen. Der König der Verbogene hat höchstpersönlich eine Verlautbarung herausgegeben, wonach er inständigst befiehlt, ein ordentliches und einzigartiges Weihnachtsfest zu feiern. Ritter Rost und sein Freund Koks kaufen natürlich sofort einen eher mickrigen Weihnachtsbaum und bereiten das Fest in aller Ruhe vor, bis Tante Gitta auftaucht und völlig nervös die Vorbereitungen in die Hand nimmt. Natürlich lädt die zickige Dame auch unendlich viele Gäste ein und Burgfräulein Bö muss kräftig in der Küche schuften, damit alle Gäste auch nicht zu lange aufs Essen warten müssen.
Kurz bevor dann der König eintrifft, stolpert die hektische Dame doch tatsächlich über das Kabel der elektrischen Christbaumbeleuchtung, so dass der Baum mitsamt der Dekoration umstürzt und das Weihnachtsfest fast zum Scheitern bringt, wenn da nicht Koks wäre, der heimlich in seinem Versteck sein eigenes kleines Weihnachtsfest so vorbereitet hat, dass der begeisterte König sofort den ersten Preis verleiht.

Auf der Bühne wirkten bei diesem sehr reellen Spektakel mit:
Armin Schuler als Alleinunterhalter, Keyboardakteur und Kopf der Truppe
Claudia Kuther als Erzählerin und nervige Tante Gitta
Carolin Schuler als Burgfräulein Bö
Joachim Kuhn als fauler Ritter Rost
Markus Friedrich als Koks der Drache
Burkard Kuther als König

Angespornt von den vielen jungen und dennoch konzentrierten Zuhörern mit ihrem kräftigen Kleine-Hände-Applaus durfte die Crew des Kinderkonzerts erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen.


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel