Auch im neuen Schuljahr startet wieder eine Bläserklasse in Unterpleichfeld
Informationsabend am Montag, 06.07.2009 um 20.00 Uhr in der Pleichachschule Unterpleichfeld

Auch für das kommende Schuljahr 2009/2010 ist an der Pleichachschule Unterpleichfeld wieder eine Bläserklasse in Planung. Die Bläserklasse richtet sich an die Schülerinnen der jetzigen ersten und zweiten Klassen und wird wieder in Kooperation mit dem Musikverein Unterpleichfeld durchgeführt.

Kinder erhalten in dieser Bläserklasse wieder die Chance, ein Instrument spielen zu lernen, welches sie vielleicht auf ihrem ganzen weiteren Lebensweg begleiten wird. Mit der für das Musizieren nötigen Präzision, der Ausdauer, der Geduld, der Verlässlichkeit und dem Vertrauen in das eigene Können erwerben die Kinder Eigenschaften, die weit über das Musizieren hinaus von grundlegender Bedeutung sind. Sie erfahren sich als Mitglieder eines Orchesters und damit einer Gemeinschaft, die auf eine harmonische Zusammenarbeit angelegt ist - sie müssen deshalb Verantwortungsbewusstsein entwickeln sowohl für den eigenen Erfolg als auch für den der ganzen Gruppe.

Information / Anmeldeformular für Schülerinnen und Schüler der Pleichachschule
Anmeldeformular für externe Schülerinnen und Schüler