blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Kaffee- und Kuchenkonzert gibt neue Richtung für die Sommerkonzertpause vor
keine Info Sonntag, 13.06.2010 in der Mehrweckhalle

Seit Jahren hatte sich in Unterpleichfeld keine Orchesterformation mehr an ein Kaffee- und Kuchenkonzert gewagt. Auf Initiative der Dirigenten Armin Schuler (Bläserklassen und Jugendblasorchester) und Michael Weisenberger (Kleine Künstler) sollte am Sonntag das Konzertsommerloch mit einem derartigen Ereignis gestopft werden. Die üblichen Diskussionen im Vorfeld und die Fußball-Weltmeisterschaft als Konkurrenz ließen die Veranwortlichen des Musikvereins eher eine verhaltene Prognose auf die Akzeptanz dieses Unternehmens im Umfeld der Musikvereins abgeben.

Und… es kam ganz anders:

Der Aufbau zum Konzert glich dem Wimmeln auf einem emsigen Ameisenhaufen. In Rekordzeit und bester Stimmung wurden Bestuhlung und Orchester-Equipment von den Musikern des Jugendblasorchesters in Eigenregie aufgebaut.

Und die Besucher?

Sie strömten in die Halle, so dass der Nachschub an Kaffee und Kuchen von den emsigen Müttern und Vätern gerade noch bewältigt werden konnte. Letztlich mussten weitere Tische und Stühle gestellt werden, bevor die Bläserklassen das lockere Konzert in entspannter Atmosphäre beginnen konnten.

So boten Bläserklassen, die kleinen Künstler und das Jugendblasorchester – alle unter der Direktion von Armin Schuler – einen entspannenden und etwas anderen Konzertnachmittag mit entsprechender Musik, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Vor allem die Kombination schien den Zuhörern zu gefallen, denn die Stimmung ließ trotzt beeindruckender Musikdarbietungen noch Nischen zum Unterhalten.
Das Resumée einer begeisterten Zuhörerin und Mutter: „Das müsst ihr wiederholen im nächsten Jahr und dann kommen noch mehr Leute, denn die Mischung von Musikhören und Kaffeekränzchen hat gut gepasst.“

Bilder vom Kaffee & Kuchenkonzert


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel