blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Burgfest 2010 - 16. bis 18. Juli 2010 in Burggrumbach
keine Info Sommer – Sonne – Serenade

Die drei „S“ begleiten seit Jahren das Symphonische Blasorchester und die Pfarrgemeinde Burggrumbach an der jährlichen Burgserenade. Heuer fand die Serenade als Eröffnungsabend des Burgfestes wieder im Innenhof der historischen Burg statt. Bei milden Temperaturen strömten die Gäste bereits eine Stunde vor Beginn in die Burg, um gute Plätze zu ergattern.

Das Symphonische Blasorchester Unterpleichfeld mit seinem Dirigenten Mathias Wehr hatte – wie schon fast zur Tradition geworden – ein buntes Programm mit gefälliger Orchestermusik zusammengestellt. Der Begeisterungsfunke der Musiker erfüllte schnell die Herzen der Zuhörer. Strotzend vor Selbstbewusstsein präsentierte sich nämlich das Orchester nach dem erfolgreichen Musikwettbewerb in der Schweiz erstmals dem heimischen Publikum. Es gelang! Man konnte sich so richtig von den Strapazen, die mit dem Wettbewerb in Interlaken unweigerlich verbunden waren, erholen, denn das Publikum unterstützte durch Begeisterung und üppigen Applaus alle Darbietungen.

Auch das Wetter tat das Seinige. Mild und mittsommerlich zeigte sich der laue Sommerabend, so dass das Publikum fast erstaunt war, als das musikalische Programm viel zu schnell zu Ende ging. Der Pfarrgemeinderat lud dann noch zum Verweilen ein, was viele Besucher dankbar annahmen.

„Schö wars“ – so ließ sich manch einer auf gut fränkisch vernehmen und spornt damit das erfolgreiche Symphonische Blasorchester vor der Sommerpause an, auch weiterhin auf diesem Niveau Orchesterliteratur zu erarbeiten und zu präsentieren.

SBOU - Burgserenade, Freitag 16.07.2010
Die kleinen Künstler / JBOU am Sonntag


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel