blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Vereinswettbewerb am 19.07.2010
3 x "Ausgezeichnet"

Seit einigen Jahren bildet der interne Vereinswettbewerb im Musikverein Unterpleichfeld den Abschluss eines Ausbildungs- bzw. Schuljahres. 11 Ensembles stellen sich in der Zeit, in der das Schwimmbad zum Erfrischen nutzt oder das Ende des Schuljahres mit ein bisschen Gammeln und diversen Projekten abrundet, den Anforderungen. Gemeinsam wird Literatur vorbereitet und präsentiert - am Besten ohne Zutun des Lehrers. Das gelang auch in diesem Jahr wieder allen sehr gut.

Souverän und ohne den Einsatz des Dozenten spielten die zahlreiche Ensembles und zeigten ihr Können. Die Eltern waren stolz und beklatschten die Darbietungen ebenso wie die Jury mit Armin Schuler und Andreas Kleinhenz.

So konnte bei insgesamt 11 Ensembles dreimal das Prädikat „Mit ausgezeichnetem Erfolg teil-genommen“, und achtmal „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ verliehen werden.

Tagessieger wurde das Quartett mit David Weston (Trompete), Alissa Bauer (Trompete), Tamara Kleinhenz (Waldhorn) und Kristin Galaba (Euphonium). Sie erreichten 93 von 100 möglichen Punkten (fast so viel wie das SBOU in der Schweiz…). Armin Schuler verwies bei der Bekanntgabe darauf, dass diese Quartett-Ensemble schon seit einiger Zeit zusammen spielt und hinsichtlich Klangbalance, Dynamik, Artikulation, Intonation schon sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Er würde sich freuen, wenn sich weitere Ensembles bilden würden, da dies für die Musikerinnen und Musiker aber auch für die Orchester sehr förderlich ist.

Mit ausgezeichnetem Erfolg haben weiterhin das Klarinettensextett und das Euphonium-Quintett abgeschlossen.

Allen Musizierenden war die Freude anzusehen, den Zuhörern die Früchte der Probenarbeit anbieten zu dürfen. Die Atmosphäre im Proberaum lässt sich kurz beschreiben: entspanntes Musizieren, obwohl vier Juryohren genau zuhörten.

Bilder vom Vereinswettbewerb


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel