Wertungsspiele drei Unterpleichfelder Formationen in Unterweißenbrunn
keine Info Sonntag, 25.07.2010

Bereits um 08.00 Uhr am Sonntagmorgen, trafen sich die Musiker der Bläserklassen, Kleinen Künstler und des Jugendblasorchesters am Proberaum, um mit zwei Bussen die Fahrt zum Bundesbezirksmusikfest nach Unterweißenbrunn anzutreten.

Nach gut einer Stunde Fahrt erreichten sie die Schulturnhalle in Bischofsheim, wo es für die Kleinen Künstler sogleich zum Einspielen ging.
Hochkonzentriert stellten sich die Kleinen Künstler, unter der Leitung von Michael Weisenberger, der dreiköpfigen Jury von Dieter Böck, Petra Heidler und Johannes Weihmayer. Nicht nur die sehr gepflegte und kultivierte Tongebung, sondern auch die sehr gute Art des Zusammenspiels überzeugte die drei Juroren, die den Vortrag mit einem "ausgezeichneten Erfolg" und 91,2 Punkten belohnte.

Im Anschluss präsentierten die beiden Bläserklassen mit ihrem Dirigenten Armin Schuler in der Grundstufe eine sehr gute Leistung. "Solide gepflegt, kultivierte Grundlagenarbeit. Vorbildlich!", wie es im Wertungsbericht zu lesen ist. Mit "Linus and Lucy" und dem "Stratford March" erspielten sie "einen sehr guten Erfolg" mit 89,0 Punkten, der nur ganz knapp an einer Auszeichnung vorbei ging.

Zum Abschluss der Unterpleichfelder Vorträge war das Jugendblasorchester, ebenso wie die Bläserklassen, unter der Leitung von Armin Schuler zu hören. Mit dem Selbstwahlstück "The Battle of Valar" und dem Pflichtwerk "Dances of Innocence" erreichten die Musiker mit 85 Punkten einen "sehr guten Erfolg".

Allen Musikern dieser drei Formationen herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Bilder von der Orchesterformationen beim Wertungsspiel
Wertungsbericht "Bläserklassen"
Wertungsbericht "Die kleinen Künstler"
Wertungsbericht Jugendblasorchester