blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Adventskonzert in Unterpleichfeld
Sonntag, 05.12.2010

Das schon zur Tradition gewordene Adventskonzert des Musikvereins Unterpleichfeld fand in diesem Jahr in Unterpleichfeld in St. Laurentius statt.

Am 2. Advent, wenn die Helligkeit langsam flieht und sich die Dunkelheit herbeischleicht steht schon seit Jahrzehnten das Adventskonzert am Nachmittag auf dem Programm. In drei von vier Ortsteilen findet diese Veranstaltung alternierend in den Pfarrkirchen statt.

Das musikalische Ereignis unterscheidet sich von den sonstigen Konzertauftritten, weil da kleine Ensembles ihr musikalisches Können im kammermusikalischen Bereich zeigen.

Auch in diesem Jahr war das Programm gut gemischt. Holzbläserensembles und Blechbläser wechselten sich genauso ab, wie kleine Ensembles in Duettbesetzung und große Blechbläsergruppen, die mit 10- 12 Musikern den Kirchenraum mit Klang und Ausstrahlung erfüllten. Ein besinnlicher Text zum Advent, gesprochen von Herrn Pfarrer Emge, verlieh dem Konzert die besondere Note zur Entspannung des Geistes.

Leider konnte auch in diesem Jahr die Chorvereinigung Burggrumbach nicht teilnehmen, was sich aber hoffentlich im nächsten Jahr wieder ändert, um die Vielseitigkeit dieses Konzerts noch zu steigern.

Ein herzlicher Dank gilt allen Dozenten, die die Vorbereitung und Einstudierung übernommen haben. Auch weiterhin soll dieses Konzert, trotz rückläufiger Besucherzahlen, einen festen Platz im Terminkalender des Musikvereins haben, weil das Ensemblespiel eine besondere Herausforderung für alle Musikerinnen und Musiker darstellt und Fertigkeiten im Zusammenspiel besonders fördert.
Bilderserie Adventskonzert in Unterpleichfeld


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel