blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Weihnachtskonzert am 26.12.2010

Das Weihnachtskonzert am 2. Weihnachtstag 2010 galt auch in diesem Jahr für den Musikverein Unterpleichfeld als gelungener Abschluss eines aufregenden Jahres. Trotz der problematischen Situation auf den Straßen blieben die Besucher dem Musikverein treu.

Schon weit vor Konzertbeginn füllte sich die Mehrzweckhalle in Unterpleichfeld mit interessierten Konzertbesuchern, die den Abend des 2. Weihnachtsfeiertages wie „Alle Jahre wieder“ mit dem Musikverein Unterpleichfeld verbringen wollten.
Jedes Jahr stellen sich alle musikalischen Gruppierungen des Musikvereins dem stolzen aber auch kritischen Publikum.


Vor allem viele Verwandte zählen am Weihnachtskonzert zu den Musikzuhörern. Mitfiebern, wenn die Töchter und Söhne ihre Künste zeigen, klatschen vor Erleichterung, wenn alles funktioniert hat und dankbar sein für ein paar Stunden netter musikalischer Unterhaltung, so kann das Weihnachtskonzert in einem Satz beschrieben werden.

Die Bläserklasse, nunmehr im 2. Ausbildungsjahr und leider auf 8 aktive MusikerInnen zusammengeschrumpft, nachdem die andere Bläserklasse in die kleinen Künstler aufstieg, zeigte sich trotzdem souverän mit Weihnachtsliedern und ihrem Dirigenten Armin Schuler.

Andrea Hübner, als neue Dirigentin der Kleinen Künstler, begeisterte mit ihren Musikern mit fetzigen Rhythmen, die vor allem den Spaß aller MusikerInnen deutlich in den Vordergrund stellten und die kühle Halle ein bisschen aufheizten.

Die Umbaupause zwischen den Kleinen Künstlern und dem Jugendblasorchester nutzte Maria Scheller um allen erfolgreichen Kindern und Jugendlichen zu danken, die im November ihre D1 und D1 Prüfungen teilweise mit 1,0 Durchschnitt bestanden hatten. Vor allem Tamara Kleinhenz konnte als erfolgreiche Hornistin mit 96 Punkten den Solo/Duo-Wettbewerb des Nordbayerischen Musikbundes erfolgreich besuchen und darf auf höherer Ebene im Januar ihr Können wieder präsentieren.

Das Jugendorchester des Musikvereins Unterpleichfeld trat erstmals nach einer kurzen Verabschiedung des ehemaligen Dirigenten Armin Schuler und einer spritzigen Moderation von Roman Scheller mit dem neuen Dirigenten Jochen Hart auf. Verschiedene Weihnachtslieder in ansprechenden Bearbeitungen wurden ebenso konzentriert dargeboten wie das Paradestück für Blasorchester „Ammerland“ von Jacob de Haan.

Nach der Pause hatte dann das Symphonische Blasorchester auf der Bühne Platz genommen, um mit seinem dynamischen Dirigenten Mathias Wehr das Weihnachtskonzert abzurunden, was auch wieder in hervorragender Manier geschah. Obwohl diesmal kaum weihnachtliche Klänge ertönten, war das Publikum vor allem von der programmatischen Musik, die das Vorstellungsvermögen jedes Zuhörers weckt, begeistert.

Am Ende des langen und repräsentativen Konzertabends musizierten alle Formationen gemeinsam das schon legendäre „White christmas“.

Trotz der fast 3-stündigen Demonstration der Vereinsarbeit in allen Orchestern lobten die Zuhörer gerade die eigene Facette des Weihnachtskonzerts, spiegelt dieser Konzertabend doch immer wieder deutlich den Treppenaufstieg einer Musikerkarriere.
Bilder Bläserklasse 2009/2011, Ltg. Armin Schuler
Bilder "Die kleinen Künstler", Ltg. Andrea Hübner
Bilder Jugendblasorchester Unterpleichfeld, Ltg. Jochen Hart
Bilder Symphonisches Blasorchester, Ltg. Mathias Wehr
Bilder gemeinsames Orchester "White Christmas"


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel