blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Probenwochenende JBOU

Am Freitag nachmittag, 25.03., fuhr das Jugendblasorchester Unterpleichfeld mit dem Dirigenten Jochen Hart auf ein Probenwochenende nach Schweinfurt ins Jugendgästehaus, das direkt neben dem Main und den Bahnschienen lag. Nachdem endlich alle mit Gepäck, Instrument - auch das Glockenspiel für die Schlagzeuger - auf die Autos verteilt waren, ging es mit einiger Verspätung am Proberaum los.

Als dann alle wegen der schwierig zu findenden Lage im Gästehaus eingetrudelt waren, bezogen wir die Zimmer und schauten uns ein bisschen um. Einige stürzten sich sofort auf die in der Eingangshalle stehenden Computer. Danach gab es Abendessen und - na klar - eine Gesamtprobe. Der restliche Abend war uns zur freien Verfügung gestellt und wir verbrachten ihn zusammen auf den Zimmern oder im Foyer.

Am nächsten Morgen, nach ausgiebigen (oder weniger ausgiebigen) Frühstück, haben für uns die langen Registerproben gleich begonnen. Da der große Tagungsraum leider besetzt war, mussten wir uns alle in unsere Zimmer quetschen. Nach dem Mittagessen probten wir mit kleinen Pausen zwischendurch bis zum Abendessen. Danach versammelten wir uns ohne Jochen um kurz über unsere Stärken und Schwächen im Orchester zu reden.

Im Anschluss wurden wir von der Jugendleitung, die den Spieleabend organisierte, zum Spielen in vier verschiedene Gruppen eingeteilt und traten in verschiedenen Spielen, zum Beispiel Pantomime oder Musikquiz gegeneinander an. Am Ende bekam die Siegergruppe Medaillen verliehen. Später saßen wir noch zusammen oder gingen ins Bett und quatschten dort noch bis spät in die Nacht.

Nachdem wir am Sonntag, den 27.03. gefrühstückt hatten, stand die letzte Gesamtprobe an. Im Anschluss daran packten wir unsere Koffer und machten uns für die Abreise bereit. Als die ersten Eltern uns nach dem Mittagessen abholen wollten, war das Probenwochende für manche schon viel zu schnell vorbei. Das Probewochenende war eine Vorbereitung auf das bevorstehende kleine Konzert am 16.04. in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld.

Ich hoffe, dass wir im Konzert unsere Stücke "Festa Pesana", "Robinson Crusoe", "The Little Mermaid", den "Coburger Marsch" und das Stück des Gastdirigenten Piet Swerts "Tum Balalaika" gut absolvieren. Vielen Dank der Jugend-leitung und dem Jochen für die tolle Organisation des Probenwochenendes.
(Tamara Kleinhenz)
Bilder vom Probenwochenende in Schweinfurt


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel