blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2017 (Archiv)
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Musiktage 2011 mit Piet Swerts
keine Info Das kleine Konzert war ein voller Erfolg

Am 16. April 2010 fand beginnend bei Tageslicht- der späte Ostertermin forderte auch hier seinen Tribut - in Unterpleichfeld das schon zur Tradition gewordene kleine Konzert mit einer musikalischen Weltreise statt. Erstmals musizierten die kleinen Künstler mit ihrer neuen Dirigentin Andrea Hübner. Sie übernahm auch die Bläserklassen – in Vertretung von Armin Schuler, der leider verhindert war - und integrierte die jungen Musiker hervorragend auf der Bühne. Bemerkenswert war die energische und durchgängig klare Leitung durch die selbstsichere Dirigentin, die vor mehr als einem Jahr die staatliche Dirigentenprüfung abgelegt hat. Erstaunlich waren in diesem Jahr wieder die hörbaren Fortschritte und voller Begeisterung führten die jungen Musiker und die kleinen Künstler selbst durch das Programm.

Erstaunlich geschlossen und in einem ausgewogenen Orchesterklang trat das Jugendblasorchester nach einer kurzen Pause auf. Die Aktiven gaben den Zuhörern einen Einblick in ihr erarbeitetes Repertoire und ließen erkennen, dass sie mit ihrem neuen Dirigenten Jochen Hart schon richtig symphonisch musizieren können und sympathisch zusammen gewachsen sind. Vor allem die kurzweilige Moderation durch zwei Newcomer – Alisa Bauer und Kai Schneider – gefiel den Zuhörern und Zuschauern besonders, denn die beiden gaben eine souveräne Vorstellung ihres Könnens ab. Eine besondere Herausforderung sahen die Musiker des Jugendblasorchesters in der Aufgabe, ein Werk von Piet Swerts dirigieren zu lassen. Piet Swerts, ein bekannter Harmonie-Orchester-Komponist aus Belgien, war zu den Musiktagen angereist und dirigierte sein eigenes Werk „Tum Balalaika“. Ohne besondere Zwischenfälle fügten sich alle dem Dirigat, obwohl es eine besondere Herausforderung bedeutet, ein Werk, das mit jemand anderem geprobt wurde, dann von fremden Händen dirigieren zu lassen.

Der kurzweilige Abend bekam einen echten Höhepunkt mit einem erstklassigen Auftritt von Tamara Kleinhenz. Die frischgebackene Landessiegerin im Solo-Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes spielte – begleitet vom Pianisten Kato Toshihiro – eines ihrer Wettbewerbsstücke und zeigte beeindruckend das hohe Niveau, das sie inzwischen erworben hat.

Frenetischer Applaus begleitete sie ebenso wie alle jungen Orchesterformationen des Musikvereins Unterpleichfeld von der Bühne, natürlich nicht bevor mehrere Zugaben das fordernde Publikum zufrieden stellen konnten.


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel