Musiktage 2011 mit Piet Swerts
keine Info Piet Swerts trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein

Anlässlich der Musiktage 2011 des Musikvereines Unterpleichfeld weilte der Komponist, Dirigent und Pianist Piet Swerts in Unterpleichfeld. In einer kleinen Feierstunde, zwischen den Proben für das Konzert, begrüßte Bürgermeister Fredy Arnold Herrn Swerts im Rathaus Unterpleichfeld. Hier hat sich Piet Swerts im Laufe der kleinen Feier in das goldene Buch der Gemeinde eingetragen.

Piet Swerts wurde am 14. November 1960, in Belgien geboren und ist inzwischen ein Komponist, Dirigent und Pianist von internationalem Rang. Sein Repertoire umfasst einen großen Katalog an Bühnen-, Orchester-, Kammerorchester-, Chor-, Vokal- und Klavierwerken. Er studierte von 1974 bis 1989 am Lemmensinstitut in Leuven, wo er zahlreiche Preise abräumte. Seit 1982 ist er Professor für Komposition und Klavier. Außerdem wird er gern als Gastprofessor an verschiedene Konservatorien eingeladen.

Als Komponist bezeichnet sich Piet Swerts selbst als Autodidakt. Inzwischen hat er nahezu 200 Kompositionen geschaffen. Aus seiner Feder wurde am Sonntag, 17. April 2011 neben der Deutschen Erstaufführung „Dreamlake“ auch das Stück „Fantasy Tales“, während des Konzertes des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld, von ihm dirigiert.