blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Wertungsspiele forderten unsere jungen Musiker
keine Info JBOU und KK erfolgreich

Bei den Wertungsspielen in Unterpleichfeld, am 12. und 13. Mai, nahmen die Jungorchester „Die kleinen Künstler“ und das Jugendblasorchester des Musikvereins Unterpleichfeld teil. Die Wertungsspiele fanden anlässlich des 60. Bestehens des Nordbayerischen Musikbundes in Unterpleichfeld in der Mehrzweckhalle statt.

Bewirtung und Betreuung der auswärtigen Orchester hatten das Jugendblasorchester, einige Musiker des Symphonischen Blasorchesters und die Besetzung der hiesigen Geschäftsstelle des Nordbayerischen Musikbundes übernommen. Zahlreiche Eltern gaben ihren Teil zum Gelingen der beiden Tage durch köstliche Kuchenspenden.

Am Samstagnachmittag wurde es dann richtig spannend. Das Jugendblasorchester betrat zwar aufgeregt aber souverän die Bühne, um sich der strengen Jury zu stellen. Jochen Hart, der engagierte Dirigent des sympathischen Klangkörpers, hatte viel Zeit und Kraft investiert, um bestens für die Wertungsspielteilnahme aufgestellt zu sein. In außerordentlicher Klangqualität und Geschlossenheit boten die 54 Musiker das Pflichtstück Robinson Crusoe dar, gefolgt vom Selbstwahlstück "Festa Paesana". Schon nach dem Verklingen des letzten Tons war klar, dass Musiker und Dirigent vorhandenes Potential voll ausgeschöpft hatten. Die Klangwolke hatte die Halle und das Herz der Zuhörer erreicht. Die Wertung gab dem Vortrag und der Leistungsbereitschaft des Jugendblasorchesters recht: eine Teilnahme mit ausgezeichnetem Erfolg. Die Party nach den anstrengenden Wochen der Vorbereitung seit den Musiktagen konnte steigen.

Am Sonntagmorgen traten dann die kleinen Künstler mit ihrem neuen Dirigenten Oliver Hummel erstmals in der Unterstufe an. Auch hier war die Spannung und Konzentration zu hören. Mit der Werkauswahl "Spanish Ouverture" demonstrierten die Kinder herzerfrischendes Musizieren mit purer Spielfreude. Kleine Unebenheiten beim Stück "The sword in the stone" konnten die bewundernswerte Leistung der blutjungen Musiker nicht trüben, da waren sich Dirigent und anwesende Eltern einig. Wie schon das Jugendblasorchester wurden auch die Kleinen Künstler mit einem ausgezeichneten Erfolg bewertet. Die zuhörenden Eltern und die Vorstandschaft freuten sich mit den Musikern über das erspielte Prädikat und die gelungenen Darbietungen der beiden Orchester des Musikvereins.

Herzlichen Glückwunsch an das Orchester und Dirigenten. Danke für die konsequente Arbeit - die sicher nicht immer ganz leicht ist... Super - weiter so!
Eindrücke der superfleißigen Helfer - RESPEKT vor allem an das JBO!
Bilder des JBOs vom Wertungsspiel
Bilder der KK vom Wertungsspiel


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel