Blasmusiker auf dem Drahtesel - Jubiläumstour Nordbayerische Bläserjugend
keine Info am 09.08.2012 von Unterpleichfeld nach Untertheres

Unter dem Motto „Wir radeln im Tritt – mach mit!“ sind junge Blasmusiker vom 05. bis 19.08.2012 in den verschiedensten Landkreisen des gesamten Verbandsgebietes der Jugendorganisation unterwegs. Die Nordbayerische Bläserjugend feiert mit diesem Radausflug, von der Rhön bis Regensburg, ihr 20-jähriges Bestehen. Die Tour ist als Sternfahrt ausgerichtet, bei der jeweils der Musikverein des Zielorts die Teilnehmer mit einem selbst gestalteten Programm empfängt. Am anderen Tag schwingen sich dann diese Musiker in den Sattel, während die Radler des Vortags die Heimreise antreten. So stehen das gegenseitige Kennenlernen, das gemeinsame Feiern und der Spaß neben der sportlichen Leistung.

Am Donnerstag, 09.08.2012, starteten 18 begeisterte Radler in Unterpleichfeld auf die 55 Kilometer lange Tour über Schweinfurt nach Untertheres. Nach kurzem Stopp im "Weinparadies Mauder" in Garstadt und der Mittagspause in der Eisdiele Grafenrheinfeld konnte das letzte Stück im Eiltempo zurückgelegt werden. Ein herzlicher Empfang des Musikvereins Untertheres erwartete die Musikerkollegen am Sportgelände in Untertheres. Der Dirigent, Roland Klement, führte die Gäste bei dieser Gelegenheit durch die eindrucksvollen Vereinsräume des Musikvereins der 800-Seelengemeinde Untertheres bevor sich alle Akteure abschließend im griechischen Biergarten stärkten.

Bläserjugend-Vorsitzender Stefan Wolbert und Geschäftsführer Andreas Kleinhenz haben mit dieser Radltour ihr Ziel erreicht, das Jubiläum „über mehrere Tage, an vielen Orten und mit vielen musikalischen und freundschaftlichen Begegnungen“ zu feiern. Ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art!

Hinweis: Auf dem Bild fehlt Radler Alex Kimmel.
Tourverlauf - Zeitplanung - Start- / Zielpunkte
(68 x abgerufen)