Solo-/Duo Wettbewerb 08.12.2012
keine Info Bezirksentscheid Unterfranken in Volkach

Der Musikverein Unterpleichfeld stellte beim heutigen Bezirksentscheid des Solo-/Duo-Wettbewerbes in Volkach erstmals mehrere Teilnehmer.

In der Altersstufe I (bis 10 Jahre) erreichte Hannah Kleinhenz (Waldhorn) mit 94 von 100 möglichen Punkten das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Luis Rüterbories (Trompete) erspielte sich ebenfalls eine „Auszeichnung“ mit 92,5 Punkten. In der Altersstufe II (bis 12 Jahre) erreichte Milena Wald (Querflöte) mit 89,5 Punkten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“. In der Altersstufe III (bis 14 Jahre) erspielte sich Tamara Kleinhenz auf ihrem Waldhorn mit 98 Punkten ebenfalls eine Auszeichnung. Als jeweils Punktbeste bei den Blechbläsern erhielten die beiden Schwestern Hannah und Tamara Kleinhenz in ihrer jeweiligen Alterskategorie zusätzlich den Titel „Bezirkssieger“. Das Ticket für die Weiterleitung zum Verbandsentscheid des Nordbayerischen Musikbundes lösten Luis Rüterbories, Hannah und Tamara Kleinhenz. Voraussetzung hierfür war eine Mindestpunktzahl von 91 Punkten. Der Verbandsentscheid findet am 19. Januar 2013 in Bad Königshofen statt.

„Letztendlich ist jeder bereits ein Sieger, der überhaupt bei einem Wettbewerb antritt.“ - so der Bezirksjugendreferent im Nordbayerischen Musikbund, Oskar Schwab. Insofern war der Tag für alle rd. 50 Teilnehmer des Wettbewerbes ein Gewinn.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die guten Leistungen und viel Glück beim Verbandsentscheid am 19. Januar 2013 in Bad Königshofen!

Bilder vom Solo-Duo-Wettbewerb in Volkach