blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Adventskonzert in Hilpertshausen trotzte den widrigen Wetterbedingungen
keine Info am 09.12.2012

Inzwischen gehört es in den festen Konzert-Jahresplan des Musikvereins Unterpleichfeld, dass Musiker des gesamten Vereins zum Ensemblekonzert in eine örtliche Pfarrkirche einladen. In diesem Jahr besuchten die Musiker und Konzertbesucher wieder einmal den kleinsten Ortsteil Hilpertshausen mit seiner hochbarocken Kirche. Hatten die Verantwortlichen überlegt, wegen der heftigen Schneefälle das Konzert noch abzusagen, war es umso gelungener, weil sich doch eine erlesene Zuhörerschaft pünktlich einfand, um den vielfältigen und kurzweiligen Darbietungen unterschiedlicher Ensembles zu lauschen.

Die ganze Bandbreite der Instrumentenpalette wurde dargeboten und nicht nur weihnachtliche Klänge erfüllten den Kirchenraum. Besonders gelungen war der Begrüßungstext des neuen Vorsitzenden des Musikvereins, Fabian Bauer. Er beschrieb das Leben einer Kerze, der es gelingt durch ihr Licht, Wärme und Geborgenheit auszustrahlen und gerade in der Gemeinschaft zu wirken. Hat man da Parallelen zur gelebten Gemeinschaft im Musikverein ziehen können?

Dann wechselten sich von den jüngsten bis zu den ältesten Musikern des Vereins Blech- und Holzbläser mit ihren Darbietungen ab und boten mit der breitgefächerten Repertoireauswahl traditionelle Adventslieder genauso harmonisch und intonatorisch in feinster Manier, wie der Solist Ludwig Röth mit Rondeau Weisen am Xylophon.

Nach einer guten Stunde gefüllt mit ansprechender Musik verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker mit einem gemeinsamen Lied zum Mitsingen und trugen ein weiteres Mal zur Entschleunigung in der vorweihnachtlichen Hektik bei, hinein in eine frohe Spannung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Bilder vom Adventskonzert


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel