leer

Neuer Dirigent des Jugendblasorchesters
keine Info Alexandru Chepa übernimmt die musikalische Leitung

Alexandru Chepa, geboren am 10.11.1983 in Stendal, wuchs im Emsland auf und genoss durch seine Eltern, beide Orchestermusiker und Gründer der Musikschule "Intermezzo", eine breite musikalische Ausbildung. Bereits mit 22 Jahren war er als Dirigent und Ausbilder im Musikverein Scharrel (Saterland) tätig.

Ab 2009 besuchte er die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und erhielt dort Unterricht an der Tuba von Udo Schneider. Während seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter für Laienmusik übernahm er die Chorleitung des Männerchores der "Harmonia Bad Königshofen" und wurde ein Mitglied des Nordbayerischen Jugendblasorchesters und der Brass-Band Würzburg. Seit seinem erfolgreichen Berufsfachschulabschluss vertieft er seine instrumentalen und musikalischen Fähigkeiten bei Prof. Berthold Nordblom und Heiko Triebener an der Hochschule für Musik in Würzburg im Studiengang "Bachelor of Music – künstlerisch".

Im August 2012 übernahm er die musikalische Leitung des Projektorchesters Würzburg. Alex hat bereits das Weihnachtskonzert 2012 mit dem Jugendblasorchester gestaltet. Zum 01.01.2013 übernimmt er nun offiziell das Jugendblasorchester als musikalischer Leiter.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm mit dem Jugendblasorchester viel Spaß und Erfolg.