leer

Musikverein Unterpleichfeld beim Solo-/Duowettbewerb
keine Info des Bayerischen Blasmusikverbandes in Marktoberdorf erfolgreich

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 wurde Tamara Kleinhenz, Waldhornistin beim Musikverein Unterpleichfeld beim Solo-Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes in Marktoberdorf in der Altersstufe III mit 93 von 100 möglichen Punkten Landessiegerin. Ihre Schwester, Hannah, erreichte ebenfalls auf dem Waldhorn in der ersten Altersstufe mit 91 Punkten das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Als dritter im Bunde konnte Louis Rüterbories mit 88 Punkten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ mit nach Hause nehmen. Alle drei Spieler mussten beim Bezirksentscheid in Volkach und anschließend Anfang Januar 2013 in Bad Königshofen beim Verbandsentscheid die Fahrkarte für den Landesentscheid lösen.

Tamara Kleinhenz spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Waldhorn und musiziert derzeit im Symphonischen Blasorchester und im Jugendblasorchester des Musikverein Unterpleichfeld. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Kreisorchester Würzburg sowie in der Jungen Philharmonie Würzburg. Louis Rüterbories spielt seit 2009 - zunächst in der Bläserklasse und aktuell in den Kleinen Künstlern. Hannah Kleinhenz musiziert erst seit 1 ½ Jahren in der Bläserklasse des Musikverein Unterpleichfeld.

Franz Pschierer, Finanzstaatssekretär und Präsident des gastgebenden Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, lobte bei der Urkundenübergabe den überdurchschnittlichen Einsatz und die Leistung aller Musikerinnen und Musiker und bedankte sich bei den Eltern, die die Ausbildung ermöglichen. Außerdem würdigte er die vielen Vereine und Musikschulen, die die musikalische Ausbildung ermöglichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teilnehmer. Wir sind sehr stolz auf Euch und würden uns freuen, wenn beim nächsten Mal noch mehr Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Unterpleichfeld dabei wären.