2017 (Archiv)
leer

Serenade in stimmungsvollem Ambiente
keine Info Das Symphonische Blasorchester Unterpleichfeld spielte wieder im Hof der Grumbachburg

In seinem Jubiläumsjahr „400 Jahre Kirche St. Martin in Burggrumbach“ hatte der Pfarrgemeinderat Glück mit dem Wetter: Nach zwei Jahren Regenpause konnte die Auftaktserenade des Pfarrfestes mit dem Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld wieder im Hof der Grumbachburg stattfinden.

Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm unter der Leitung von Mathias Wehr, allerlei musikalische Überraschungen, die wunderbare Moderation von Maria Scheller und das stimmungsvolle Ambiente in dem historischen Gemäuer, all das trug zum Gelingen des Abends bei.

Kompositionen von Richard Strauß, Giacomo Puccini oder Kurt Gäble standen auf dem Konzertprogramm genauso wie Musical-Melodien und verschiedene Symphonien, aber auch das „Hallelujah“ von Leonhard Cohen und Adele Adkins Song „Skyfall“. Dass sich das Orchester diesmal mit Böhmischer Blasmusik auch der reinen Unterhaltung widmete und bei der Zugabe gar Mathias Wehr und Markus Friedrich im Duett „Auf der Vogelwiese“ sangen, wurde mit Zugabe-Rufen und stehendem Applaus belohnt.

Der Musikverein Unterpleichfeld hat demnächst Großes vor. An diesem Dienstag, 16. Juli, spielt das Symphonische Blasorchester beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Schloss Schleißheim nördlich von München. 2000 Menschen wird Landtagspräsidentin Barbara Stamm dort begrüßen. „Es ist eine große Ehre für uns, dass wir bei diesem Sommerfest spielen und Unterfranken repräsentieren dürfen“, fiebert Dirigent Wehr diesem Auftritt entgegen.

Quelle: Irene Konrad
Bilder von der Burgserenade