leer

Kindermusical „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ in Unterpleichfeld
keine Info 16./17. November 2013

Mit ihrem Kindermusical „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ sorgten Musiker und Dozenten des Musikvereins Unterpleichfeld am 16.und 17.11.2013 für Stimmung im Proberaum des Musikvereins. Kinder und Erwachsene waren begeistert und honorierten jeden Auftritt der Darsteller mit großem Applaus.

Claudia Kuther, die als Erzählerin und Hexe Verstexe auftrat, staunte nicht schlecht über die vielen Gäste und die strahlenden Augen der Kinder. Viele räumten ein, die Geschichten des lustigen Ritters aus Blech und seiner Freunde zwar zu kennen, aber sie auf einer Bühne zu sehen, das sei etwas ganz Besonderes.

Der Chef der Truppe, Armin Schuler, war als Spieluhr, Butler und in weiteren Rollen zu sehen, Caroline Schuler gab das Burgfräulein Bö, und Ritter Rost wurde von Joachim Kuhn gespielt. Die böse Hexe Verstexe huschte durch das Publikum und suchte bei den Kindern nach Ritter Rost und seinen Freunden. Marcus Friedrich gab den Drachen Koks und Burkhard Kuther übernahm sowohl gesangliche als auch musikalische Einlagen.

Überhaupt waren bei der Reise durch die Welt viele Abenteuer zu bestehen. Doch ob vieler lustiger Lieder zum Mitsingen, vieler Instrumente und einem Hip-Hop zum Mitklatschen kamen am Ende alle gesund und munter auf der Hexenburg an, und zwar zur richtigen Zeit. Und alles war gut.