Symph. Blasorchester
Stuhlpatenschaft
Proberaum Sanierung

Deutsches Musikfest 2013
keine Info Jugendblasorchester gewinnt in Chemnitz - Herzlichen Glückwunsch!!

Eine große Schar von Musikern aus Unterpleichfeld machte sich von 10.-12.05.2013 auf den Weg nach Chemnitz. Insgesamt 15.000 Musikerinnen und Musiker aus Deutschland und Europa brachten die Stadt zum Klingen und bestätigten vortrefflich das Motto des 5. Deutschen Musikfestes „Chemnitz 2013 – Kling Dich ein !“

Dies gelang insbesondere dem Jugendblasorchester Unterpleichfeld am frühen Samstag morgen hervorragend. Im Rahmen des BDMV Konzertwettbewerbs in der 3. Kategorie begeisterten die jungen Musiker mit einem wunderschönen, virtuosen Vortrag im Opernhaus. Unter der Leitung von Manuel Scheuring glückte Ihnen das Pflichtstück „Firmament“ von Rolf Rudin ausgezeichnet. Und auch beim Selbstwahlstück „Dances of Innocence“ von Jan van der Roost konnten sie überzeugen und gewannen überraschend den 1. Preis mit einem Wertungsergebnis von 92,2 Punkten.Ein toller Erfolg !

Das Symphonische Blasorchester des Musikvereins Unterpleichfeld stellte sich der hochkarätigen, international besetzten Jury in der 5. Kategorie, der höchsten des Konzertwettbewerbs. Für die Vorträge des Pflichtstückes „Mouvement symphonique“ von Stephan Adam und „The year of the dragon“ von Philip Sparke erhielten die Musiker gute 88,6 Punkte und erreichten damit den 7. Platz.

Nicht zu kurz kam die Geselligkeit an diesem Wochenende. In den vielen Konzertsälen und den Bühnen, an vielen Plätzen der Stadt, war Zeit für schöne Gespräche und Begegnungen, immer erfüllt und begleitet von herrlicher Musik. Ein Höhepunkt war hier sicher der Auftritt der Big Band der Bundeswehr, vor tausenden Besuchern, am Samstagabend.

Ein herzlicher Dank für den tollen Ausflug gilt Fabian Bauer und Conny Göbel, die alle organisatorischen Klippen souverän meisterten und sich, zumindest äußerlich, nie aus der Ruhe bringen ließen.
Bilder des JBOU und SBOU vom Deutschen Musikfest

Feuerwerksmusik 2018