Das Kleine Konzert
keine Info Samstag, 12.04.2014, 19.00 Uhr, MZH Unterpleichfeld

Vorhang auf für das „Kleine Konzert“ des Musikverein Unterpleichfeld heißt es am Samstag, 12.04.2014. Erstmals in diesem Rahmen präsentieren sich die 26 Musikerinnen und Musiker der 2013 gegründeten Erwachsenenbläserklasse und die beiden Schüler-Bläserklassen, jeweils unter der Leitung von Armin Schuler. Weiterhin sind die Kleinen Künstler mit ihrem Dirigenten Andreas Kleinhenz zu hören und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Christian Metz.

Gespannt sein darf man auf die Fortschritte der Erwachsenen und Kinder der Bläserklassen. Bereits am Weihnachtskonzert haben sie mit Ihrem seit September 2012 bzw. 2013 erworbenen Können das Publikum begeistert und wollen dies nun im „Kleinen Konzert“ wiederholen.

Auch die „Kleinen Künstler“ haben sich unter Ihrem Dirigenten Andreas Kleinhenz weiterentwickelt. Im Medley „Andrew Lloyd Webber in Concert“, arrangiert von Michael Sweeney, lassen sie die wunderschönen und weltbekannten Melodien aus den Musicals des britischen Komponisten erklingen. Im Gegensatz dazu entführt die „Star-Wars-Saga" von John William,s in weit entfernte Galaxien und den andauernden Kampf zwischen Gut und Böse.

Im zweiten Teil des Konzerts gehört die Bühne dem Jugendblasorchester Unterpleichfeld unter der Leitung von Christian Metz. Die Musikerinnen und Musiker nutzen die Gelegenheit, das Pflichtstück für das im Mai in Roth stattfindende Wertungsspiel in der Mittelstufe, „The Baron of Dedem“, erstmals vor Publikum darzubieten. Dieses Werk beschreibt die Entstehung eines Kanals und Dorfes in den Niederlanden, aber auch das Leben in der Region heute und setzt damit ein Stück niederländischer Geschichte in Musik um. Weiterhin erklingen bei „Eighties Flashback“ bekannte Hits aus den 80er-Jahren, unter anderem Songs von Michael Jackson oder auch Joe Cocker.

Wie eine Einladung klingt abschließend der Titel des Stückes „Enjoy the music“ - „Genieße die Musik“.

Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie einen unterhaltsamen Abend im „Kleinen Konzert“ des Musikvereins Unterpleichfeld. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.