blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Laufende Finger, Pizza & Co
keine Info Probewochenende der Kleinen Künstler am 28./29.11.2014

Damit die Finger richtig laufen und die Zuhörer beim herannahenden Weihnachtskonzert die musikalischen Klänge genießen können, haben sich die Musikerinnen und Musiker der Kleinen Künstler des Musikvereins Unterpleichfeld zum Probewochenende getroffen. Nicht stundenlanges Wegfahren war geplant, sondern vielmehr das Nutzen der wertvollen Zeit mit Proben vor Ort im heimischen Proberaum.

Bereits nachmittags, am Freitag, 28.11.2014, kamen die eifrigen Musiker zum „Einchecken“. Nach einer ersten Gesamtprobe gab es bei einer gemeinsamen Kaffeepause die Möglichkeit, sich näher zu beschnuppern, was vor allem von den neu zum Orchester hinzugekommenen Jungs und Mädels angenommen wurde. Gleich im Anschluss wurde die Probenarbeit mit detaillierten Registerproben fortgesetzt. Gerne unterstützt wurde Andreas Kleinhenz hierbei von Johannes Ländner, Michael Weisenberger, Karl-Heinz Comes und Roxane Boivin.

Was wäre all die Arbeit ohne das Vergnügen? Reichlich Pizza war belohnender Inhalt des Abendessens, bevor die „Lange Kinonacht“ an den Start ging. Kurzerhand wurden die Schlafplätze zu bequemen Kinosesseln umfunktioniert. Chips & Co hielten Einzug und eine gechillte Atmosphäre stellte sich ein. Nach und nach drückte es den Jüngsten die Augen zu: Die Anstrengungen des Tages machten sich bemerkbar.

Der nächste Tag startete mit einem gemeinsamen, üppigen Frühstück. Jeder nutzte die Gelegenheit, sich für die anstehende Gesamtprobe zu stärken. Ein letztes Mal für dieses Wochenende war Disziplin, Konzentration und Ausdauer gefragt. Kompliment allen teilnehmenden Kleinen Künstlern: Alle haben mitgezogen und diese Herausforderung mit Bravour gemeinstert. Respekt!

Noch liegen drei arbeitsreiche Wochen vor den jungen Musikern, die sie intensiv mit Proben und häuslichem Fleiß nutzen werden, um die ein – oder anderen Unstimmigkeiten in den „Griff“ zu bekommen. Am 2. Weihnachtsfeiertag öffnen sich dann die Türen für das jährliche Weihnachtskonzert, das um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle beginnt. Hier dürfen die Zuhörer gespannt sein auf die musikalischen Fortschritte des Ensembles.
Eindrücke vom Probewochenende der Kleinen Künstler


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel