2017 (Archiv)

Weihnachtsfeier 20.12.2014
keine Info
Der Samstag vor dem Weihnachtsfest stand beim Musikverein ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier, die um 13.00 Uhr mit den Kindern aus dem Elementarunterricht und deren Eltern im geschmückten Proberaum startete.

Olesja Eckert hatte mit ihren Kindern aus der Musikalischen Früherziehung und Rhythmusklasse tolle musikalische Beiträge vorbereitet. Die Kinder tanzten, sangen und musizierten mit sichtlicher Freude und erwärmten so die Herzen der Gäste.

Christiane Baur trug mit Ihrer Blockflötenklasse weihnachtliche Lieder vor. Dabei spielten die Kinder nicht nur wunderschön auf Ihren Blockflöten, sondern sangen immer wieder einzelne Strophen und das mit ganz viel hörbarer Begeisterung.

So bedankte sich Andreas Kleinhenz, 2.Vorsitzender des Musikvereins Unterpleichfeld, bei den beiden Musiklehrerinnen für die tollen Vorführungen und die hervorragende Arbeit während des gesamten Jahres und schloss hier auch Manuel Hofrock ein, der den Kurs „Percussion for Kids“ leitet.

Für die Vorbereitung und Organisation der Weihnachtsfeiern bedankte er sich herzlich bei der Jugendleitung des Musikvereins mit Doro Saal an der Spitze und beim Fachbereich Vereinsleben mit dem Vorsitzenden Marco Apfelbacher.

Um 15.00 Uhr startete dann die Weihnachtsfeier der Bläserklasse. Als Veranstaltungsort wurde dafür die Kegelbahn in der Mehrzweckhalle ausgewählt, was bei den Kinder für Begeisterung sorgte. So wurden den Nachmittag über viele „ruhige“ Kugeln geschoben und nebenher geknabbert, getrunken und gefeiert.

Ab 19.00 Uhr waren alle Musiker der Erwachsenenbläserklasse, des Ehemaligenorchesters, der Kleinen Künstler, des Jungendblasorchesters und des Symphonischen Blasorchesters in den Proberaum eingeladen. Hierfür war im Vorfeld ganz besonders viel Geschick der Organisatoren gefragt. Der Ehrenvorsitzende Heiko Schneider hatte mal wieder leckere Spanferkel spendiert, aber wegen eines Leitersturzes viel unser „Trooper“ Markus Friedrich für deren Zubereitung aus. Im Vereinsmitglied Bruno Schneider konnte Heiko Schneider kurzfristig erstklassigen Ersatz finden, der das Spanferkel im Holzofen lecker heraus gebacken hatte und den hungrigen Musikern servierte, die es mit den vielen leckeren, mitgebrachten Salaten genüsslich verzehrten.
Da mit „Trooper“ auch der langjährige, bewährte Nikolaus ausfiel, war auch hier die Suche nach einem adäquaten Ersatz ausgebrochen. Dieser wurde im Tubisten Daniel Götz vorzüglich gefunden, der das Jahr im Musikverein sehr humorvoll Revue passieren ließ; getextet und gedichtet hatte hier das ganze Jahr über Johannes Oestreicher.

Im Anschluss daran präsentierte die bekannte niederländische Moderatorin Carina das große „Musikverein Unterpleichfeld – Quiz“, in dem Kandidaten aus allen Orchestern gegeneinander antraten. Diese und alle Besucher der Weihnachtsfeier hatten an den vielen tollen Aufgaben großen Spaß.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der sehr gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben !
Bilder Weihnachtsfeier