blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Musikverein Unterpleichfeld beim Kammermusikwettbewerb erfolgreich
keine Info Ergebnisse zeugen von der Qualität der musikalischen Arbeit im Musikverein

Beim Bezirksentscheid des Kammermusikwettbewerbes 2015/2016 des Bayerischen Blasmusikverbandes in Volkach am Main war der Musikverein Unterpleichfeld mit einem Schlagzeugensemble, einem Klarinettenquartett und einem Blechbläserquintett angetreten.

Obwohl sich die Proben im Vorfeld auf den Wettbewerb aufgrund der vollen Terminkalender der Kinder, Jugendlichen und Musiklehrer relativ schwierig gestalteten, überzeugten die Ensembles des Musikvereins Unterpleichfeld beim Wettbewerb die Jury in allen Bereichen. "Ausgezeichnet" war übereinstimmend das Votum und Prädikat der Jury für die Vorträge. Mit zweimal 94 und einmal 95 von 100 möglichen Punkten gingen von insgesamt sechs vergebenen Titeln "Bezirkssieger" drei nach Unterpleichfeld.

Das Schlagzeugensemble mit Jan Schneider, Louis Winkler, Tim Rüterbories, Manuel Wald und Sebastian Weisenseel wurde von Manuel Hofrock vorbereitet, das Klarinettenquartett mit Lena Göbel, Mia Rüterbories, Anne Winkler und Luisa Hofmann von Karl-Heinz Comes. Das Blechbläserquintett mit Louis Rüterbories, Hannah Kleinhenz, Dominik Winkler, Valentin Wild und Leon Kuther wurde von Michael Weisenberger einstudiert.

Die Ensembles des Musikvereins Unterpleichfeld haben sich für den nordbayerischen Verbandsentscheid am 24. Januar 2016 in Stein bei Nürnberg qualifiziert. Andreas Kleinhenz - im Musikverein Unterpleichfeld zuständig für die musikalische Ausbildung - zeigte sich zum einen hocherfreut über die hervorragende Ergebnisse und lobte zudem den überdurchschnittlichen Einsatz der Musikerinnen und Musiker während der Vorbereitung auf den Wettbewerb.

Bilder Kammermusikwettbewerb 2015 - Bezirksentscheid Volkach am 05.12.2015


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel