2017 (Archiv)

Fußballturnier für Musikvereine - Höllberghalle in Kürnach - Samstag, 08. Oktober 2016
keine Info Wir sind nicht nur Weltrekordhalter beim größten Orchester der Welt - wir können auch Fußball

Das Jugendblasorchester Unterpleichfeld macht seinem Namen schon alle Ehre. Richtig heißt es ja - Jugendblasorchester Unterpleichfeld - the next generation. Und genau diese nächste Generation ist gleich mit zwei Mannschaften beim jährlichen Fußballturnier der Blaskapelle in Kürnach angetreten und setzt damit die bis dato oft erfolgreiche Mission des Musikverein Unterpleichfeld beim Turnier in Kürnach fort. Nicht nur, dass beide Mannschaften die mit Abstand jüngsten Spielerinnen und Spieler gestellt haben, ging auch die Auszeichnung für den besten Spieler bzw. die beste Spielerin nach Unterpleichfeld. Luisa Hofmann (Klarinette) krönte ihre tolle Leistung an diesem Tag mit einem fulminanten Torschuss im letzten Spiel.

Leider verpassten beiden Mannschaften das Endspiel gegen die starken (und viel älteren) Mannschaften aus Kürnach und Neunkirchen am Brand und mussten so gegeneinander antreten. Das Ergebnis im Halbfinale war absolut nebensächlich - beide Mannschaften belegten den 3. und 4. Platz bei insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften. So war es auch selbstverständlich, dass beide Unterpleichfelder Mannschaften sowohl den Preis für den 4. und den 3. Platz gemeinsam abholten. Eine wirklich tolle Geste und großen Respekt an alle Spielerinnen und Spieler für das Fairplay.

Danke an die mitgereisten Unterstützer, Fans, Eltern und dem Jugendblasorchester Kürnach für die Ausrichtung des Turniers. Ganz herzlichen Dank auch dem Spielerkapitän Valentin Wild für die Zusammenstellung der Teams und dem Coach Thomas Göbel.

Termine 2018