blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Trompeten-Solo für das Theater
keine Info Nicht nur jammern, sondern etwas unternehmen: Das hat auf beeindruckende Weise der neunjährige Luca-Heinrich Wißmann aus Unterpleichfeld vorgemacht. Schon im April musizierte er mit seiner Trompete allein auf der Alten Mainbrücke und sammelte für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Jetzt war er wieder im Einsatz, diesmal für das Mainfranken Theater.

Der Anstoß kam über seinen Unterpleichfelder Musiklehrer Dominik Thoma. Der stand nämlich für ein Jahr beim Theater unter Vertrag. Und als Luca-Heinrich von den Finanznöten des Hauses hörte, wollte er mit seinen Mitteln helfen. Zusammengekommen sind bei seinem zweiten Auftritt auf der Mainbrücke 150 Euro.

Bruno Forster (links), Vorsitzender des Theater-Fördervereins, zeigte sich angetan vom Engagement des Jungen: "Wenn dies auch an anderen Stellen so zu finden wäre . . ." Das Geld wird für das Kinder- und Jugendtheater verwendet, Leiterin Karola Marsch (Bildmitte) freute sich über die Unterstützung. Und als kleines Dankeschön bekam Luca-Heinrich zwei Freikarten für den "Räuber Hotzenplotz" geschenkt. Vor lauter Freude legte sich der Nachwuchs-Trompeter gleich nochmal ins Zeug - passend vor dem Mainfranken Theater mit dem Frankenlied.

150 Euro für das Theater hat Luca-Heinrich Wißmann mit seiner Trompete erspielt. Die Freude war groß bei (von links) Bruno Forster, Karola Marsch und Dominik Thoma.

Quelle: Mainpost, 12.10.2004


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel