Gemeinschaftskonzert in Werneck
keine Info
Erstmals seit dem Ende der Ära Ernst Oestreicher stellte sich das Symphonische Blasorchester Unterpleichfeld der Öffentlichkeit vor. Im Rahmen des Galakonzerts der Blasmusik in Werneck boten die Musiker eine außerordentliche Darbietung eines abwechslungsreichen Programms.
Der Dirigent Hubert Hoche war gleichzeitig Komponist und Arrangeur zweier Orchesterwerke, die an diesem Nachmittag aus den Instrumenten des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld erklangen. So stellten die Musiker in der Ouvertüre von Hubert Hoche ein zeitgenössisches Werk an den Anfang ihres Konzerts. „Vor allem durch diese Stücke kann ein Orchester musikalisch wachsen und reifen“, hörte man des Öfteren aus Insider-Kreisen. Mit der Symphonie Nr. 8 in h-moll , der „Unvollendeten“ von Franz Schubert, bot das Orchester ein Originalwerk in Bearbeitung für Blasorchester, um dann mit den musikalischen Skizzen über ein Dorffest eine sicher hörenswerte Präsentation zu beenden.

In Kürze ist das Symphonische Blasorchester zu Gast in der Wallfahrtskirche Fährbrück und am 2. Weihnachtstag laden die MusikerInnen ein zum traditionellen Weihnachtskonzert in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld. Für beide Konzerte sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse Karten erhältlich.
Bilderserie vom Gemeinschaftskonzert