blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2017 (Archiv)
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Kinderkonzert am 28.11.2004
keine Info Ritter Rost und Prinz Protz

Im Musikverein Unterpleichfeld nimmt man sich der Kleinsten an. Dies zeigte sich ein weiteres Mal beim diesjährigen Kinderkonzert. Kleine Leute aber auch viele große Leute kamen auf Einladung des Musikvereins zu einem nachmittäglichen Konzert um Ritter Rost und sein Burgfräulein Bö.

In gewohnt witziger aber auch schauspielerisch und musikalisch ansprechender Weise trug Claudia Kuther die Texte um Ritter Rost vor. Ritter Rost ist ein ungewöhnlicher und mutloser Zeitgenosse, der sich von Büroklammern und Nägeln genauso gern ernährt wie von Wagenschmiere. Er genießt es, sich von seinem rothaarigen Burgfräulein Bö bekochen und umgarnen zu lassen, ohne sich auch nur einen Gedanken um seine stark belastete Bö zu machen. Wie im richtigen Leben fühlt sich Bö ausgenutzt und beschließt eine Annonce für eine Haushaltshilfe aufzugeben. Ihr Begehr findet im Wunschspiegel Gehör und Ritter Protz umwirbt die ahnungslose Bö, bis sie, genervt von Ritter Rost und dem Drachen, einfach mit Ritter Protz auf dessen Burg entflieht. Dort lebt allerdings noch Ritter Protz Mutter Kehrlinde, die unendlich mit ihrem Putzwahn nervt. Inzwischen haben Ritter Rost und der Drache erkannt, wie ihnen Bö fehlt. Sie reiten zur Burg und erobern ihr Burgfräulein zurück, allerdings nicht ohne vorher die eiserne Burg auf Hochglanz poliert zu haben.

Untermalt wurde die reale Alltagsgeschichte von Chorsängern (Claudia Kuther, Carolin Schuler, Burkard Kuther, Joachim Kuhn, Markus Friedrich) und einem Piano (Armin Schuler). Außerdem gab die Präsentation auf der Großleinwand dem Kindermusical eine ganz besondere Note. Vor allem die großen Mutti-Konzertbesucher zollten dem ganzen Musical, das ihnen wahrlich aus dem Herzen sprach viel Beifall.

Fotoserie Kinderkonzert


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel