blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2017 (Archiv)
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Weihnachtskonzert 26.12.2004
Geben öffnet das Herz mehr als Nehmen

Auch in diesem Jahr lud der Musikverein Unterpleichfeld am 2. Weihnachtstag zu seinem Weihnachtskonzert ein. Auch in diesem Jahr zog man alle Register der Vereinsarbeit. So konnte die neue Bläserklasse 2004/2006 sich erstmals dem Publikum zeigen und wartete sogar schon mit Solostücken auf.

Die Bläserklasse 2003/2005 spielte in gewohnt souveräner Art und offensichtlich ohne jedes Lampenfieber mit ihrem Dirigenten Dominik Thoma inzwischen mehrstimmige Stücke, die deutlich den Fortschritt innerhalb des ersten Jahres Musizieren zeigten. Dominik Thoma ist der musikalische Ziehvater der Bläserklassen und der Kleinen Künstler.

Die Kleinen Künstler, in deren Reihen inzwischen die ehemalige Bläserklasse integriert wurde, ließen erkennen, dass sich musikalisch im Musikverein Unterpleichfeld alles nur nach vorne bewegt.

Das Jugendblasorchester Unterpleichfeld mit dem Dirigenten Armin Schuler präsentierte sich gewohnt homogen und interpretierte in beeindruckender Weise europäische Weihnachtslieder.

Nach einer kurzen Pause besetzten dann die Musiker des Symphonischen Blasorchesters mit dem Interimsdirigenten Dr. Rustam Keil die Bühne.

Bevor aber aus den Instrumenten des Symphonischen Blasorchesters Töne erklangen, hatte die 1. Vorsitzende; Maria Scheller, ein Geschenk zu überreichen. Der Erlös eines Benefizkonzerts am 1. Advent konnte dem Musikverein Bergtheim gespendet werden. Der Nachbarverein hatte durch einen Brand große Schäden zu beklagen, weshalb man sich in den Vorstandsreihen des Musikvereins Unterpleichfeld spontan um Hilfe bemühte. Margit Pfister, die Vorsitzende des Musikvereins Bergtheim, nahm dankbar die Spende an.

Dann erst lauschten die Zuhörer dem Symphonischen Orchester, das sich diesmal musikalisch der Bergwelt und den damit verbundenen mystischen Sagen widmete. Am Ende des Weihnachtskonzerts durften traditionell die gemeinsamen Stücke mit allen Musizierenden nicht fehlen.
In eindrucksvoller Weise stellten die Musiker um Armin Schuler und Dominik Thoma klar, dass unterschiedliche Könnensstufen nicht hinderlich sind, gemeinsam zu musizieren. So konnten auch in diesem Jahr die Musiker ihr Musikjahr mit einer gelungenen Darbietung beenden und die Zuhörer mit guten Wünschen in das neue Jahr begleiten.
Bläserklasse 2004 / 2006
Bläserklasse 2003 / 2005
Die kleinen Künstler
Jugendblasorchester
Symphonisches Blasorchester Unterpleichfeld, Leitung Rustam Keil
D1 / D2 Absolventen 2004
Übergabe Spende MV Bergtheim


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel