Tag der offenen Tür am 20.06.2004
keine Info Nach Herzenslust wilde Töne produzieren

Vor allem die ganz Kleinen aus der musikalischen Früherziehung zeigten mit ihrer Lehrerin Olessya Eckert, dass Singen, Tanzen, Klatschen und Stampfen auch trotz Regenlied und Regentanz, die Sonne hinter den Wolken hervorlocken kann. Als Belohnung machte ein Spielparcours mit einer Hüpfburg die jungen Musiker vollends glücklich.

In halbstündigen Abschnitten zeigten nach den Jüngsten die Klarinettenensembles mit Karl-Heinz Comes, die Yamaha-Bläserklassen mit Dominik Thoma, die Posaunen- und Tubapieler mit Burkard Kuther, und die Schlagzeuger mit Patrick Riegler vor begeistertem Publikum, was man im Musikverein so alles lernen kann.

Während auf der Showbühne die Musiker ihren wohlverdienten Applaus erhielten, zeigte Claudia Kuther als Leiterin des Ausbildungsbereichs den interessierten Eltern und Kindern alle Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung im Musikverein Unterpleichfeld auf. Dabei konnten die Kleinen an allen Instrumenten erste musikalische Erfahrungen sammeln und nach Herzenslust wilde Töne produzieren.

"Wir präsentieren mit unserem Tag der offenen Tür einmal im Jahr praxisgerecht, welche Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung geboten werden und wie Kinder sinnvoll zu kreativen Tätigkeiten in einem sozial engagierten Umfeld herangezogen werden können", so Maria Scheller, 1. Vorsitzende.