Bläserklasse 2002 / 2004
keine Info Vorspiel zum Juniorleistungsabzeichen

Den Abschluss der zweijährigen Projektphase der Bläserklasse 2002/2004 im Musikverein Unterpleichfeld bildete das vereinsinterne Vorspiel zur Erlangung des Juniorleistungsabzeichens. Alle 23 Kinder und Jugendliche der Bläserklasse stellten sich freiwillig der Herausforderung, alleine vor den fachkundigen Juroren Dominik Thoma und Andreas Kleinhenz vorzuspielen und sich bewerten zu lassen.

Für das Vorspiel wurden insgesamt drei Tonleitern mit den dazugehörigen Dreiklängen sowie sechs weitere Stücke aus dem Unterrichtswerk Essential Elements vorbereitet, wobei jeweils zwei Tonleitern und zwei Stücke vorzutragen waren. Leicht nervös aber trotzdem erstaunlich routiniert zeigten alle jungen Musikerinnen und Musiker, was sie in den vergangenen zwei Jahren in der Bläserklasse unter der Leitung von Dominik Thoma gelernt haben.

Das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg vorgespielt“ erreichten Lisa Schyroki (Klarinette), Anna Weidinger (Klarinette), Theresa Wald (Klarinette), Vanessa Brückner (Saxophon), Elena Habermann (Saxophon), Mona Beck (Saxophon), Laura Schmitt (Cornett), Bastian Oestreicher (Cornett), Luca-Heinrich Wissmann (Cornett), Philipp Schell (Waldhorn), Ann-Kathrin Grottke (Waldhorn), Laura Bleimann (Waldhorn), Johanna Wörle (Euphonium), Florian Kuther (Euphonium), Michael Strobel (Posaune), Johannes Oestreicher (Posaune), Julian Wörle (Tuba), Marcel Heer (Schlagzeug) und Sebastian Schraut (Schlagzeug).

„Mit ausgezeichnetem Erfolg“ haben Larissa Habermann (Klarinette), Denise Zölch (Cornett), Anna-Lena Leibold (Euphonium) und Franz Josef Saal (Schlagzeug) vorgespielt.

Die Urkunden wurden anlässlich des letzten Auftrittes der Bläserklasse beim Pfarrfest in Unterpleichfeld an die jungen Musikerinnen und Musiker unter dem Applaus der zahlreichen Gäste ausgegeben. Nachdem alle 23 Musikerinnen und Musiker ab dem nächsten Schuljahr in die nächste Orchesterformation „Die kleinen Künstler“ vorrücken, endete mit diesem Auftritt eines der erfolgreichsten Projekte, die der Musikverein Unterpleichfeld seit seinem Bestehen initiiert hat. Das Bläserklassenprojekt, welches von Anfang an auf zwei Jahre angelegt ist, wird bereits seit September letzten Jahres in einer zweiten Bläserklasse fortgeführt. Ab September 2004 startet zudem eine weitere Bläserklasse, für die noch Anmeldungen entgegengenommen werden. Anmeldeformulare sind im Internet unter www.musikverein-unterpleichfeld.de erhältlich. Weitere Infos unter info@musikverein-unterpleichfeld.de oder telefonisch unter 09367 / 99 385.
Fotoserie Teilnehmer Juniorleistungsabzeichen
Fotoserie letzter Auftritt Bläserklasse 2002/2004 am Pfarrfest Unterpleichfeld